Sicherung F24 fliegt ständig.

  • Grüße.


    Bei mir flog jetzt zum zweiten mal die Sicherung F24, zuständig für Kühlerlüfter.


    Ich habe heute auch die Drosselklappe gewechselt, leider davor nicht geschaut ob die da schon hin war. Nun die Frage kann ich auch eine größere Sicherung rein machen wie 10A?
    Warum fliegt die eigentlich?

    Gespann (te) Grüße

  • Grüße.


    Bei mir flog jetzt zum zweiten mal die Sicherung F24, zuständig für Kühlerlüfter.


    Ich habe heute auch die Drosselklappe gewechselt, leider davor nicht geschaut ob die da schon hin war. Nun die Frage kann ich auch eine größere Sicherung rein machen wie 10A?
    Warum fliegt die eigentlich?

    Auf keinen Fall eine Größere rein machen, dann brennt vieleicht noch was weg.
    Ich denke mal der Lüfter hat eine Macke

  • Okay, habe jetzt ne kleinere drin und die Drosselklappe/Abschaltklappe abgezogen, da bleibt die kleine drin.
    Kann man irgendwie provozieren das der Lüfter angeht? Damit ich weiss ob der überhaupt funktioniert.
    Weil Wagen läuft seit ner halben Stunde und auch bei 90° aber da vorn passiert nichts.

    Gespann (te) Grüße

  • Okay, habe jetzt ne kleinere drin und die Drosselklappe/Abschaltklappe abgezogen, da bleibt die kleine drin.
    Kann man irgendwie provozieren das der Lüfter angeht? Damit ich weiss ob der überhaupt funktioniert.
    Weil Wagen läuft seit ner halben Stunde und auch bei 90° aber da vorn passiert nichts.

    Wasser Temp-Sensor mit der Heisluftpistole erwärmen und so vorteuchen das er heiss ist...aber nichts verbrennen

  • aussentemperaturfühler abstecken. Dann läuft meines Wissens der Lüfter ständig.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Bei Klima an und warmen Motor und heißen Außentemperaturen laufen die Lüfter bei mir nach ein paar Minuten im Stand Vollgas oder zumindest gut hörbar und nicht mehr auf der kleinsten Stufe. Mal mit VCDS probiert ob man die zum Testen auf Vollgas stellen kann?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!