AHK nachrüsten 1T3 Stoßfänger

  • Ins blaue gerten ist das die Stromschiene die in den Sicherungskasten unterm Lenkrad kommt um die Plätze 40 - 42 zu "aktivieren". Das Kabel davon kommt im Motorraum an die Stromschiene vor der e-Box.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schlecht beschrieben? Die Seite mit dem Kabelschuh kommt an die E-Box im Motorraum, %0A Sicherung an die Stromschiene Schrauben und Kabelschuh unten an die Sicherung schrauben. Kabel nach innen legen und die Schiene in den Sicherungskasten unterm Lenkrad einbauen, laut Anleitung Sicherungsplätze 39 - 41. Wie sieht man an den anderen Schienen die schon da sind. vorher die lila Verriegelung im Sicherungskasten öffnen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • OK danke. Muss dann vorne an der E-Box eine Sicherung eingebaut werden? Laut Anleitung müsste die beigefügte 50A Sicherung an die Schiene montiert werden.
    Laut Schaltplan ist "G" vorgesehen jedoch fehlt ein Schiene. Die gibt es wohl zur im original E-Satz Set. Daher wäre "H" eine alternative.

  • Bei B - F sind bei den neuen Boxen schon Sicherungen dran, bei den alten waren alle Plätze wie G und es musste eine Sicherung angebaut werden. Wenn eine Sicherung im Set dabei ist, kannst die ja an G bauen ansonsten würde ich an F gehen 40 A tun es auch. Außer Du willst nen Wohnwagen ziehen und darin irgendwas mit 50 A betreiben, dann wird aber die Batterie recht schnell alle.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Nur mal so zwischendurch ;)
    Ein WoWa wird mit max. 25A abgesichert. Und das auch nur wenn man min. einen Querschnitt von 2.5mm verlegt. Besser sind 4mm2.
    Üblich sind auf Dauerstrom 10A und auf Ladestrom 20A.

  • So ich habe es an "H" angeschlossen. Es funktioniert alles.


    Vielen Dank für euren netten und sehr schnellen Support.


    Gruß
    kopflich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!