Neues Multimedia VW Radio in ALTEN Touran - GEHT DAS?

  • Wollte nur damit sagen das ein RNS330 (hat Navi) etwas aufwendiger wäre, aber auch machbar

    RNS330....?

  • Mal eine Frage an die Wissenden in dieser Runde zum Thema RfK.


    Ich finde nichts im Netz. Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen den beiden Kameras hier gibt?
    5N0827566AL
    5N0827566AB

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Mikro wenn eins vorhande4n war oben im Licht Teil da siehste ja das kleine Gitter, Kabel von oben an der A Säule rechts überm Handschufach zum DM und dort einpinnen.


    Usb mit Iphone unterstützuung
    Bitteschön
    VW GOLF 7 VII Kabel USB und AUX IN für MIB Radio und Navi 5G0035222E (Affiliate-Link)
    Von der alten FSE Stecker abmachen. auscodieren

    Hi zusammen,


    besagten Adapter habe ich gekauft.


    Android Auto funktioniert auf Anhieb, aber Carplay geht nicht.
    Ich habe jetzt das originale Datenkabel vom IPhone7 und ein Zubehör Kabel verwendet....


    Muss am Radio etwas eingestellt werden, was ich noch nicht gefunden habe? in den App Connect Einstellungen kann ich auch nur zwischen bevorzugter Verbindungsmethode AndroidAuto oder Mirrorlink wählen :/

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Haste im iPhone unter Einstellungen „Einschränkungen“ auf AUS ?


    Siri und CarPlay sind aktiviert ?

  • Habe mir gerade ein 2tes Telefon zur Hand genommen, das funktioniert bei einen Audi A4 problemlos.
    Einschränkungen sind eingeschaltet, Siri auch...


    Beim Anschliessen an mein Radio, kommt gar nichts. keine Abfrage auf dem Telefon, noch auf der Headunit.
    Das Telefon erscheint auch nicht in der Geräteliste. Das Radio erscheint auch nicht bei der Carplay suche im Telefon.


    Hab das Radio auf WErkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Die Frage war ob Einschränkungen AUS sind? Wenn etwas eingeschränkt nicht funktioniert würde ich es nicht mehr einschränken.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Na wie gesagt, das 2te Gerät funktioniert einwandfrei bei dessen BEsitzer im Audi A4. Problemlos CArPlay und Sprachsteuerung möglich.

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich