Neues Multimedia VW Radio in ALTEN Touran - GEHT DAS?

  • Hi ,


    hab meine Signatur ergänzt :)


    Ich hätte da noch eine weitere Frage, die mir Google bisher noch nicht beantworten konnte:
    Gibt es eine Auflistung aller Varianten der Composition Media im Detail? Es gibt so viele Teilenummern, deren Unterschiede sich mir nicht entschlüseln...
    5K7035200?

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Ja funktioniert ebenfalls hier kannst du mal VCDSWORKX anschreiben in Facebook es könnte sogar sein das er noch ein einbaufertiges für dich hat, Preis müsste so um 400-500 liegen wenn ich mich recht entsinne. Aber nagel mich nicht drauf fest...


    Oder mail@vcds-workx.de

  • Hi zusammen,


    ich habe noch einige Probleme mit dem Umbau. Mal vom Gateway abgesehen bekomme ich keine Verbindung zum neuen Kamera Steuergerät (7N0907441B).
    Alle Leitungen sind vom Quadlock bis Stg durchgängig, das hab ich gemessen.
    Am Steuergerät für die Cam hab ich auch schon die beiden CAN Leitungen gekreuzt, um einen Fehler im Kabelstrang auszuschliessen (der hier)
    Ein Kabelfehler im Quadlockadapter ist auch auszuschließen, denn die PDC wird angezeigt.


    Da vorher auch schon die Kamera verbaut war, sollte es doch auch mit der Codierung wenig zu tun haben, oder? Beide Stg sind mit der Adresse 6C zu codieren...


    Habt ihr noch eine Idee? Kommt hier vielleicht jemand aus dem Raum Berlin und Umgebung und hat zufällig das gleiche Stg verbaut und würde ggf mit mir zum testen kreuztauschen?
    Ein defektes Steuergerät kann ich allein leider nicht wirkich ausschließen...

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Wie meinst du keine Verbindung mit was keine Diagnose oder was

  • manchmal ist man so fest in seinen eigenen Gedanken verhangen^^


    Du hast Recht, ich war ein wenig undeutlich:


    Es mangelt mir schon an einer funktionierenden Verbindung mit VCDS bei der neuen Steuereinheit.
    Die alte kann problemlos via VCDS ausgelesen werden. Adressen sind bei beiden die selben: 6C

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Hi,


    sorry, Nachtschichten schlauchen ein wenig.


    Also im Moment ist alles wieder zurück gebaut... der Scan ist mit alter Radio Einheit und alten Steuermodul für BackupCam. Solte aber für den Codierungsüberblick trotzdem i.o. sein....

    Dateien

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich

  • Hi zusammen,


    bin ein ganzes Stück weiter :)


    Das CAN Gateway wurde am Wochenende geflashed auf BC. Jetzt kann ich das Radio codieren.
    Und entgegen anderen Aussagen ist nach dem Flash auch das Steuergerät der Rückfahrkamera per VCDS auslesbar und lässt sich codieren :thumbup:


    Habe zwar noch nicht sehen können, dass beim einlegen des Rückwärtsgangs auf die Kamera umgeschaltet wird, aber das kläre ich, sobald die Cam stromversorgt wird. Das habe ich am Wochenende nicht mehr geschafft den Kabelbaum zur Cam vom alten Stg aufs neue anzupassen.


    Ich hänge mal einfach das Log noch einmal an, vielleicht sieht jemand auf Anhieb noch einen Codier-Fehler?^^


    Im Moment ist wieder das alte Radio und Stg verbaut. Stück für Stück geht es weiter :)


    Achja, da auch das Stg (Address 61: Battery Regul. J840) ein Update mit gemacht hat, muss ich dort das Coding noch wiederherstellen... das habe ich erst heute morgen auswerten können. Im Büro hat man für so etwas Zeit :saint:


    Log-WVGZZZ5NZEW074304.txt

    Bitte nicht schlagen :o)


    Sharan Highline 2016

    2.0 TDI, DSG, Discover Media, Premium Tacho, DynAudio, Xenon, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket, Standheizung, Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)


    verkauft: Tiguan 2014
    1.4TSI, RCD510, MFA+, Rückfahrkamera, Klimaautomatik mit 3AA Steuereinheit, Parkpilot, Helix Soundsystem, Xenon
    Umbau von RCD510 samt Rückfahrkamera High auf MIB2 erfolgreich


    Das bin ich