Neues Multimedia VW Radio in ALTEN Touran - GEHT DAS?

  • ok habe gestern den Touran abgeholt. 2009er Model mit Rotem Tacho RNS 310 (noch). Automatic 1.4 FSI. Soweit so gut. ABER nach der Überführung die ersten Probleme. Motorkontrolllampe geht an, Blinker rechts geht nur im spiegel aber nicht vorne und hinten, Standlicht geht nicht mehr auszuschalten (ja batterie wird sich schön leeren). Ok und der Mader hat eine Isolierung gefuttert und der Scheibenwischer ist kaputt. Das ist kein Auto was gerade aus der Inspektion und von nem Händler kommen soll!!! So ein Scheiss. Einbau vom DM wird warten bis ich weiss ob ich das ganze ding nicht zurück gebe

    Ich täte ihm den gleich auf dem Hof gestellt und entweder sofort nachbessern oder am besten gleich abgeben denn wenn er anscheinend sauber sein sollte und alles wäre Ordnungsgemäß kontrolliert dann wären die Fehler längst behoben ,was meinst was noch kommt .Das war ja der erste Tag bis jetzt .Finde echt scheiße so etwas ,alles Kistenschieber ,nur verkaufen und gut ist und der Kunde ist der Dumme .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • da hast du recht. aber der Laden ist eigentlich schon sehr groß und hat einen guten Ruf. (dachte ich). Stricker in Detmold. Könnt ihr ja mal googlen. Die setzten echt viele Autos um. Das Problem ist, dass ich den zu Hause gekauft habe aber wir in Berlin jetzt wohnen und das mal eben 450km über die A2 sind. Aber habe dem Händler jetzt auch geschrieben dass ich so einen mist nicht mitmache. Jetzt geht die rechte Hinterlampe nicht mehr aus. Auch bei ausgeschaltetem Motor. Batterie zieht sich leer. Habe es durch ein paar maliges and und ausmachen des Motors (! nicht des Lichtschalters) dann ausgbekommen und Batterie abgeklemmt. Morgen kommt der hier zur VW Werkstatt zum check und dann entscheide ich ob der direkt wieder zu dem aufn Hof kommt oder ob ich mich auf Nachbessern einlasse. Schade. Habe mir meine Einführung als Touraner anders vorgestellt...

  • Das ist echt mies X( Tut mir echt leid dass du so ein Pech hast.
    Ich würde mal behaupten dass das Bordnetzsteuergerät im Sterben liegt (oder schon gestorben ist). Das wäre dann ja keine große Sache.
    Aber mal abwarten was der Freundliche sagt

  • Genau fahre zu VW die können den anderen Händler fragen was zu machen ist bzw wer die Kosten trägt ansonsten soll er das Auto zu sich schleppen und dir ein Ersatzwagen geben ,natürlich kostenlos .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • habe jetzt bei VW Berlin einen Termin zum detail durchchecken des ganzen Wagens. Die geben mir einen Leihwagen (Rechnung geht direkt an den Verkäufer des Wagens). Dann wird nach Fehlerbefund entschieden. Wenn unklare Diagnose oder Komplex geht der Wagen direkt zurück, wenn nur "Kleinigkeit" dann wird auf Händlerkosten ausgetauscht. Ist besser als bei dem Händler nochmal checken lassen weil die ja anscheinend nicht so verlässlich waren beim letzten mal. Oder ist dummer Zufall, dass der Mader genau in der Nacht der Abholung zugeschlagen hat... Also mal abwarten...


    Müssten den Verlauf hier langsam in ein anderes Thema legen aber weiß nicht wie sowas geht... Eher in Probleme beim Autokauf... Ohne Garantie oder von Privat wär ich jetzt noch mehr aufgeschmissen denke ich mir...

  • Oha das hat aber ganz schön gebrutzelt. Vielleicht gibt es davon sogar noch mehr Stellen. Zurück mit dem Auto und was anderes suchen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Jop genau den Gedanken habe ich auch!! Das sieht nicht gut aus. Vorallem ist die Ursache dafür (noch) komplett unklar. und bei unklarer Fehlerquelle kann die auch schlecht behoben werden und daher immer wieder auftreten... frage ist nur wie man den jetzt wieder zurück bekommt und den Händler dazu bewegt Anmeldekosten Überführungskosten etc zu tragen... naja mal schauen...

  • Vielleicht hatte der Vorbesitzer die 1000 Watt Race Leuchtmittel drin. :D

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"