Neues Multimedia VW Radio in ALTEN Touran - GEHT DAS?

  • Huch, das bin ja ich. ;)
    Das ist ja gefühlt schon ewig her ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Das ist ja der Hammer! Funktioniert echt super aufm Video zumindest. Aber der Einbau wird nicht so ohne gewesen sein denke ich. Etwas mehr als altes radio raus neues rein... Unser Touran wird dann auch 1T2 sein denke ich wenn von 2009. Warte leider immer noch auf KFZ Zulassung aus Berlin - mitlerweile 3 Wochen nur für die KFZ Anmeldung!!


    Hast du später Probleme gehabt mit irgendwelcher Kompatibilität?(wie: Radio/DAB/Navi/ParkAssistent/Bluetooth/Freisprech/Spracheingabe/MFA/keine Ahnung was die noch alles können).


    Brauchst du besondere Adapter dann beim Einbau (nehme ich an) Hast nicht zufällig so eine schöne Anleitung gemacht vom Umbau wie hier: https://tinyurl.com/ycdlhdgj Werde meinen Umbau dann mal dokumentieren aber bin leider selber sehr Anfänger mit Autoumbau da wird das nicht so flott gehen denke ich. Versuche nur erstmal eine Übersicht zu bekommen was alles überhaupt berücksichtigt (und gekauft) werden muss.


    danke für eure super Hilfe!

  • Wer lesen tut ist klar im Vorteil kann ich nur sagen die Infos die du suchst sind so nah und doch so weit weg wenn man nicht danach sucht sondern die gebratenen Hähnchen vom Baum auf den Teller fallen sollen


    :D :D

  • wat meinste denn damit Tagfahrlicht. Bei uns fallen leider keine gebratenen Hühner vom Baum, nichtmal lebige, höchstens deren Exkremente. Aber damit will ich deine Posts jetzt ma nicht vergleichen.


    Aber zurück zum Thema. Habe dich schon richtig verstanden das ich evt ein Gateway brauche (denke mal das ist der Kabeladapter den ich vermute oder?). Dann muss es noch programmiert werden im Auto mit VCDS (wenn ich das richtig sehe). Wenn ich das richtig verstehe dann ist das ein Kabelbaum den man sich irgendwo bestellen kann nehme ich an. Wie ein Stecker adapter oder?