Climatronic Stellmotor Temperaturklappe links V158 ausbauen: Wie???

  • Moin,


    ich verzweifel gerade. Beide Stellmotoren im Arsch, kriege den linken nicht ausgebaut. Komme an die hintere Schraube nicht ran.


    Laut Rep-Leitfaden soll man diesen Blech-Halter, der im Weg sitzt, unten abschrauben und zum Bremspedal hinbiegen. Aber auch so hab ich da nicht genug Platz irgendwie die 6mm-Nuss auf die Schraube zu bekommen.


    Bekomme die Nuss allein mit Fingerspitzengefühl drauf. Für eine Knarre ist aber kein Platz mehr und ein Kardangelenk klappt auch nicht.


    Gibt es da noch irgendein Geheimnis bevor ich die Karre einfach anzünde? Vielen Dank!!

    ehemals "Qnkel"

  • Ich habe es mit einem spanngurt gemacht, um die Tür Scharniere die beiden schrauben am Blech abschrauben und das den gurtspannen. So bin ich an die Stellmotoren gekommen, habe mir ein Podest gebaut auf Höhe des türeinstiegs. So das man auf dem Rücken gut liegen kann.

  • Das war meine nächste Idee, ein tief gekröpfter 6er Schlüssel. Werde ich morgen mal besorgen, hab leider nur ab 8 da.


    Optisch sind die 8er aber bereits nicht tief genug gekröpft... werde es probieren, ansonsten wir ein anfertigen..

    ehemals "Qnkel"

  • Okay, das klappt überhaupt nicht, weil es an der Stelle viel zu eng am Motor ist um da ein Schlüssel anzusetzen.

    ehemals "Qnkel"