Motorprobleme auf dem Weg in den Urlaub

  • Entweder ist es sooo schlimm, das der Konsul noch in der Erdumlaufbahn zirkuliert oder er ist schon weiter auf dem Weg in den Urlaub...


    Die zwei Stunden sind ja nun locker um... :rolleyes:

    Kurz davor war ich ja. Es ist ja immer so eine Sache............. Du bist im Ausland.............bist auf das Auto angewiesen...........und jeder weiss das............riecht meistens nach Abzocke.

    Vielleicht hat er ihn gleich verkauft und sich ein Franzosen oder Japaner gekauft :D

    Glaube mir, ich war kurz davor :D

    Und wenn ich saufe dann nur Kaffee in Massen - kein Alk. - Und wo die Kaffeesauferei endet weisst Du ja ;) :D

    @Konsul das du weiter nach Italien gefahren bist klingt ja schon mal positiv.
    Freut mich für dich. Erhol dich gut vor allem von dem Schock

    Wir "arbeiten" daran.

    Habs gewusst, sie haben den WoWa vor den Touran gespannt! :D

    Das hätter der Mover vom WoWa nicht gepackt. Da ist die Batterie zu schnell leer :D

    Wo? Ich seh mal keinen Touran... 8o
    Nicht das der noch in der Werkstatt steht... =O

    Nein. Der steht vor dem CP auf dem Parkplatz. Der CP selbst ist autofrei :thumbup:

    Wahrscheinlich hat Konsul das E Bike vorne dran gespannt und ist runter geradelt :D

    Die haben wir hier nicht dabei. Einfach zuviel Sand für die doch etwas empfindliche Technik ;) Und ausserdem müsste ich mich dann ja im Urlaub bewegen :D

  • Dein ZMS freut sich übrigens auch wenn du ihm untertourig nicht so viel Drehmoment aufhalst.


    Danke für den Bericht. Es gibt durchaus auch noch gute Werkstätten !

  • Noch ein Nachtrag falls jemand von euch in diesem Gebiet mal Hilfe braucht (was ich natürlich keinem wünsche):
    Die Garage wo ich war: http://www.garagekarpf.ch/
    Und der CP auf dem wir waren: https://www.campingottardo.ch/


    Dort gibt es auch Gästezimmer incl. Frühstück.


    Die Betreiber haben eine eigene Bäckerei die sehr gut (aber bisschen teuer) ist. Der Platz an sich ist sehr schön aber Nachts hört man das rauschen der gegenüberliegenden Autobahn doch sehr was etwas stört.

  • Weißt Du noch wie hoch oder niedrig der Verbrauch war als Du im 5.Gang mit knapp 2000 U/Min den Berg hoch gefahren bist?

  • Nein, sorry. Mir geht es bei solchen Fahrten weniger um den Verbrauch als um die Geräuschkulisse im Fahrzeug.
    Bei leichten Steigungen oder in der Ebene fuhr er auch im 5.Gang einwandfrei. Ich darf nur nicht mit mehr als ca. 70% Gas geben dann funktioniert auch alles ohne Störung.

  • Nein, sorry. Mir geht es bei solchen Fahrten weniger um den Verbrauch als um die Geräuschkulisse im Fahrzeug.
    Bei leichten Steigungen oder in der Ebene fuhr er auch im 5.Gang einwandfrei. Ich darf nur nicht mit mehr als ca. 70% Gas geben dann funktioniert auch alles ohne Störung.

    Mich wundert das die Elektronic das überhaupt zulässt mit WOWA bei 70% Gaspedalstellung im 5.Gang zu fahren mit nur knapp 2000 U/Min

  • Wahrscheinlich lässt sie das nicht zu, sonst wäre der Fehler nicht aufgetreten ^^

  • ;( ;( ;(

    So. Nach ca. 2500km ohne Probleme aus dem Urlaub wieder zurück. :)


    Noch was:
    Für die Fahrt durch Frankreich habe ich mir eine Liber-t-Box ausgeliehen.
    Tolle Sache mit 30km/h durch die Mautstation zu fahren... und keines der Kinder wacht auf...


    Gruß,
    Dave.