Qualitätsfrage neulackierte Stoßstange

  • Ich glaube hier im Forum sind wenige die noch kein Teil bei ebay bestellt haben, statt beim Freundlichen :)
    Mann muss das halt für sich entscheiden was man wo kauft und wen man unterstüzt.

  • Klar kaufe ich auch im Netz, nur unterstütze ich lieber den kleinen Lacker im Ort als auf gut Glück ein lackiertes Teil zu bestellen.

  • ...und unserer 'Lebensfahrer' soll doch bitte den ganzen Post lesen... und nicht nur den Seitenhieb 8)


    Zudem ist es, wie schon gesagt, eine Frage des benötigten Teils was man wo und wie beschafft :thumbup:

  • Zurück zum Thema ,
    mich hat es nur gewundert da ich schon öfter was beilackiert habe mit original Lack von VW, und noch nie so krasse Farbdifferenzen hatte.

  • ...wenn das schon länger her ist, dürfte das noch zu 'vor VOC Zeiten' gewesen sein?


    Mit der Wassersuppe bekommst die schrägsten Differenzen zusammen.... und das selbst bei Neufahrzeugen.


    Du kannst z.b. von 2 baugleichen Neuwagen einzelne Karoteile kaum gegeneinander tauschen. Silber z.B. ist da ganz extrem...



    Hast mal n Bild, wo Du gerade drauf fotografierst?

  • Ihr dürft net vergessen das Auto ist minimum 7-8 Jahre alt und die Stoßstange wurde ohne Farbmuster gemacht. Das kann nicht gut gehen zumindest nicht bei einer solchen Farbe

  • Ihr dürft net vergessen das Auto ist minimum 7-8 Jahre alt und die Stoßstange wurde ohne Farbmuster gemacht. Das kann nicht gut gehen zumindest nicht bei einer solchen Farbe

    aber sollte das dem Lackierer nicht bewusst sein? Und wäre es nicht angebracht auf sowas hinzuweisen?

  • aber sollte das dem Lackierer nicht bewusst sein? Und wäre es nicht angebracht auf sowas hinzuweisen?

    Das wäre sicher ein feiner Zug gewesen zumindest darauf hinzuweisen, ob sich aber daraus eine rechtlich Handhabe ergibt weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht

  • Hast den Verkäufer schon kontaktiert und nachgefragt wie das sein kann,
    bzw. welche Lösung er empfiehlt?