Sprachbedienung freischalten!

  • Hallo
    Wer kann mir helfen würde gerne bei mir die Sprachbedienung
    freischalten fürs Telefonieren .Was brauche ich alles und wie muss ich
    vorgehen.(1T3 Bj 12.2012,RNS 315 nachgerüstet aus einem 1T3 mit
    Sprachbedienung,FSE über Bluetooth,Telefonsteuergerät 7P6 035 730
    J,Sternchen info schraubenschlüsseltasten im Dachhimmel.Das ist alles
    schon verbaut.)Bin für jeden Tip oder Rat dankbar.

  • Ich hatte vor einiger Zeit das hier gefunden und bei mir funktionierte dies auch war allerdings ein RNS315 inkl. FSE im Gerät
    Das bedeutet aber das das Micro direkt am RNS315 angeschlossen ist, soweit ich weiß wurde aber bei externer FSE wie bei dir das Micro Kabel direkt bis zum FSE Steuergerät verlegt daher wäre dann keine Sprachsteuerung möglich da der Quadlock im RNS315 ohne interne FSE nicht mit der Möglichkeit bestückt ist dieses durchzuschleifen


  • Wollte ich auch gerade fragen, eigentlich werden solche Überschriften ignoriert.

  • Kann die 7P6 Box keine Sprachsteuerung? Ist doch auch ziemlich jung. Die 3C8...D kann das wunderbar ohne vorher aufsprechen zu müssen was was ist. Die nimmt das aus dem Telefonbuch. Ich erzähl ruf xxx im Büro an und zack klingelt es dort. Halt nur für die Telefongeschichte, dem Navi kann ich nix erzählen. Wenn es die 7P6 nicht unterstützt müsste halt ein anderes Telefonsteuergerät verbaut werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kann die 7P6 Box keine Sprachsteuerung? Ist doch auch ziemlich jung. Die 3C8...D kann das wunderbar ohne vorher aufsprechen zu müssen was was ist. Die nimmt das aus dem Telefonbuch. Ich erzähl ruf xxx im Büro an und zack klingelt es dort. Halt nur für die Telefongeschichte, dem Navi kann ich nix erzählen. Wenn es die 7P6 nicht unterstützt müsste halt ein anderes Telefonsteuergerät verbaut werden.

    Das Thema hatten wir vor nicht allzulanger Zeit noch im VCDS Forum und da war das gleiche. Die SDS Funktion muss übers RNS laufen genau wie beim RNS510 da die SDS Funktion am Radio gekoppelt ist. Da das RNS315 ohne integrierte FSE aber keine Möglichkeit des Durchschleifens des Micros hat wird das einfach nix

  • Na wer weiß wie das da bei mir geht, das Mikro geht am RNS310 vorbei direkt zur FSE, die FSE ist auf Sprachbedienung codiert und wenn ich am MuFu oder in der Innenleuchte aufs Mikro drücke kann ich der erzählen wer angerufen werden soll.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Dann kann ich mit tatsächlich nur Vorstellen das es an der FSE 3C8 liegt hier könnte ich das dann allerdings auch mal testen ich hab die 3C8 Index E im Golf meiner Tochter in Verbindung mit dem RNS310, das RNS310 unterstützt allerdings ebenfalls keine Sprachbedienung