Ausbau Radio 2017er Touran

  • sag mal Christian: weißt Du auch, wie ich an die Rückseite der Luftausströmer komme? Bei meinem 5T1 hat sich die Seitenverstellung aufgelöst. Teile hab ich alle rausgefischt, aber zum Montieren müsste ich irgendwie hinten dran....

    Viele Grüße vom firefighter

  • Willst da selber dran rum werkeln? Das Teil ist einen Monat alt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • wenn das in 10 Minuten gemacht ist, dann ja. Die Alternative ist zwei Wochen auf einen Termin warten und dann einen Tag ohne Auto - optimistisch gerechnet

    Viele Grüße vom firefighter

  • Das Problem ist das wir ja kaum welche hier haben die eine aktuellen Touran haben, bzw schon gross dran geschraubt haben.


    Ich denke das es blenden sind die geclipst sind.
    Zur Not mal bei ebay schauen da könnte man sehen wo die clips sind wenn's geclips ist.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • @Bertl: Hat einen Tag länger gedauert, hatte aber gestern leider keine Zeit...


    Mal vorweg und ehrlich: Der Konstrukteur, der sich diese Demontage ausgedacht hat, gehört echt entlassen... Nix mit Düse raus und gut...


    Arbeiten vorweg:

    • Radioverkleidung ausclipsen

    Zierblende Beifahrerseite demontieren (muss auch gemacht werden, um die Fahrerseite zu demontieren!):

    • horizontale Lamellen des Ausströmers waagerecht, vertikale geradeaus positionieren, Ausströmer komplett öffnen
    • Mit zwei Haken zwischen 1. und 2. horizontalen (von unten nach oben gezählt) sowie zwischen 2. und 3. vertikalen Lamelle (von rechts gezählt) einhaken (also ganz nach hinten durch und an der Hinterkante des Ausströmers festhaken)
    • Zierleiste mit Ausströmer ausclipsen, indem man sie nach vorn zieht

    Ausströmer mit Zierblende Mitte demontieren:

    • alle Schritte "Zierblende Beifahrerseite demontieren" durchführen
    • obere Lenksäulenverkleidung ausclipsen (geht fast so, wie beim alten Touran)
    • wieder Ausströmer (diesmal der mittlere) genau senkrecht und waagerecht positionieren und auf "Öffnen/Ausströmen" stellen
    • wieder mit den Haken durchtauchen (zwischen 1. und 2. horizontaler Lamelle - von unten gezählt, und zwischen 1. und 2. vertikaler Lamelle - von außen nach innen gezählt), hinten am Gehäuse verhaken und nach vorn ziehen

    Ausströmer Fahrerseite demontieren:

    • Matte aus Ablagefach entnehmen
    • Mit dem Haken an der oberen Hinterkante vom Ablagefach verhaken und nach vorn ziehen


    Genauer kann ich's echt nicht beschreiben :S

  • =O was für eine arbeit um eine Düse zu wechsel :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.