Touran goes Inkontenenz

  • Guten morgen Gemeinde...


    melde mich mal wieder mit einem "kleinen" Problemchen hier zu Wort. Vllt. hat ja der ein oder andere ne Idee. Bin heute morgen im Regen zur Arbeit als mir dicker in den Schoß spuckte...
    Das Wasser kommt aus dem Lämpchen das mir so nett das Gesicht erhellt wenn ich mal den Spiegel meiner Sonnenblende nutze. Das ist für mich nen sehr ungewöhnlicher Ort für Wasser.
    Sonst ist es nirgendswo nass und auch der Himmel ist einzig an dieser Stelle feucht.


    Drei Dinge die mir spontan dazu einfallen: Verstopfter Ablauf des Schiebedachs ? Da ich vor ein paar Tagen etwas auf dem Dach Transportierte ( mit entsprechenden Trägern ) möglicherweise die Dachreiling ?
    Oder gar irgendwo von der Frontscheibe ( müsste dann aber m.E. Flächenmäßig mehr nass sein oder ) ?


    Hatte das schon mal jemand und kann etwas eingrenzen helfen, oder hat noch Ideen dazu ? Mengenmäßig ist's nicht viel, zumindest für mich sichtbar...


    Feuchte Grüße aus Mannheim,


    Christian

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Dachreling prüfen wäre meine Option sowie Abläufe vom SD. Ist leider keine Seltenheit das der mal durch die Reling oder durch das SD mal inkontinent wird.

    Gespann (te) Grüße

  • Wo enden denn die Schläuche die den Ablauf bilden ? Gehen durch die A-Säulen nach ? Beim Golf 4 wars diekt an den vorderen Türen. Beim Touran gehen die hinter die Kotflügel ? In die Radkästen ?
    Danke schonmal :)

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Also Scheibe is noch oschinoool. Und verkehrt herum halte ich für schier unmöglich... Wobei es ja mittlerweile nichts gibt dass es nicht gibt.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Abläufe in dem du indem du einfach etwas Wasser bei geöffneten SD reinlaufen lässt und schaust wo es raus kommt.
    Und Reling is schwieriger weil das zum kontrollieren der Himmel raus muss genauso wie bei evtl nachziehen der Schrauben bei der Reling.
    Also suchen und freuen

    Gespann (te) Grüße

  • Baujahr?
    Ich sag mal der Schlauch vom Schiebedachablauf ist am Übergang undicht... wäre ein bekanntes Problem.


    Denkbar ist auch der Bruch vom Rahmen... sofern es sich um das Panoramadach handelt.

  • Moin,


    nee, dass is nen "normales" Schiebe/Hebedach. Werde der Sache jetzt am WE mal auf die Spur gehen. Danke schonmal soweit für Ideen dazu. Ich werde berichten.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Ich klink mich mal ein, da ich das gleiche Problem habe:-(


    Die vorderen Abläufe enden im Motorraum, hinter dieser Spritzwand.
    Ich komm gerade mit nem Finger dran weil alles zugebaut ist.


    @wasmachen ....welchen Übergang meinst du genau?
    Oben vom Rahmen in diese Schläuche?


    Ich versuch mal den Himmel ein Stück weit zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!