Zündungsplus

  • Hallo zusammen ,


    fahre einen Touran Bj.2005 . Wollte mir jetzt das Touch Phone Kit einbauen . Nun meine Frage . Woher bekommen ich das Zündungsplus einige schreiben Zigarettenanzünder und andere von dem Bedienteil der Climatronic . War eingentlich beim 2005 Touran schon Zündungsplus am Zigarettenanzünder vorhanden .
    Danke
    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralleman ()

  • kannst leicht rausfinden. Zündung aus Zigianzünder kein Strom. Zündung ein Zigianzünder hat Strom, dann hast du Zündungsplus am Zigianzünder.

  • Danke ,


    habe da wohl nicht an das einfachste gedacht . Habe aber Dauerstrom drauf . Werde dann wohl an die Climatronic gehen . Weiß jemand vielleicht welches Kabel es ist ?
    danke

  • Hallo ,


    habe das Zündungsplus vom Sicherungskasten geholt . Hat alles gut geklappt . Habe allederdings ein Problem . Es kommt kein Ton aus den Radio Latsprecher . Radio geht normal , wenn ich Radio oder CD höre gehen die Lautsprecher nur nicht die Freisprechanlage . Habe das RCD 310 und Touch Phone Kit . Laut Beschreibung kommt das Mute - Kabel Steckplatz D 10 , steht allerdings noch eine zweite Variante da , nämlich Mute-Kabel in den kleinen grünen Stecker auf C10 . Was ist nun richtig ? Kann sein das ich das Mute-Kabel an den grünen Stecker hätte anschließen müssen .

  • Glaube habe den Fehler gefunden , in der Beschreibung steht D 10 nur für den Crafter . Werde noch einmal umspinnen auf C 10 .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!