Bremsverteilung

  • Ist es beim Touran möglich die Bremskraftverteilung zwischen VA und HA einzustellen.
    Ich habe das Gefühl das mein Touri an der HA stärker Bremst wie vorne, sieht man auch an den Felgen die hinten mehr Bremsstaub ansetzen

  • Den ALB gibt es schon 20 Jahre nicht mehr.... Die Bremskraftverteilung wird über das ABS geregelt. Da kannst du nur gucken ob es richtig codiert ist auf die entsprechende Bremsanlage.

  • Den ALB gibt es schon 20 Jahre nicht mehr.... Die Bremskraftverteilung wird über das ABS geregelt. Da kannst du nur gucken ob es richtig codiert ist auf die entsprechende Bremsanlage.

    Kann man da vieleicht auch die % de für VA und HA ändern
    Muss ich Kreusel mal fragen ob er dazu mal Zeit hat.


    Weisst du was da Codiert werden muß ?

  • Du kannst nur die Bremsanlage (PR Nr) auswählen. Da muss nichts geändert werden, das wird schon vernünftig abgestimmt worden sein in der Entwicklung.


    Wahrscheinlich hast du unterschiedliche Bremsentypen verbaut.

  • Kannst du nicht einstellen und selbst wenn wäre dem auch abzuraten!
    Mehr Bremswirkung auf die hintere bringt der wenn ein Anhänger dran hängt.
    Also so sind meine Erfahrung, da aber die original Bremse sowieso mächtig am Limit ist habe ich einfach auf R32 umgebaut und schon ist die hinten sehr gut entlastet.

    Gespann (te) Grüße

  • Wie groß sind da die Scheiben ?


    Denn wenn man auf die 312 mm Scheiben aufrüstet ändert sich gar nichts, Sattel und Klötzer sind die gleichen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!