Werkseitig verbautes Telefonmikro

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nach vielen Jahren jetzt von meinem RNS 300 getrennt. Kann mir jemmand sagen wo ich das Kabel vom Mikrofon finde um es am neuen Radio anzuschliessen?

  • Hattest bzw hast du denn eine Freisprecheinrichtung? Und wenn ja welche? Weil das RNS hat erstmal gar nix mit der FSE zu tun, es "spendet" lediglich die Lautsprecher.


    Schau mal in dem Link in meiner Signatur, da habe ich die FSE nachgerüstet am originalen Einbauort. Das Mikro wird bei dem Nachrüstkabelsatz allerdings hinterm Radio in den Kabelbaum eingeschleift...läuft aber letztlich zum Steuergerät unterm Beifahrersitz.


    Gibt aber auch andere Varianten...daher sind Detailinfos wichtig. Stell deinen Touran doch mit Bildern und Infos hier im Forum vor, dann kann man dir auch besser helfen

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • ok. schau mal unter deinem Beifahrersitz nach dem Steuergerät und ob alter oder neuer Stecker. Mach ein Foto davon und man kann es dir hier dann sagen...wie du an das Steuergerät kommst...siehe meine Sig

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

    Guten Morgen,


    unter dem Beifahrersitz ist nichts verbaut.
    Ledeglich ein ganz dicker Kabelbaum läuft hinter dem Blech entlang.

  • Im Quadlock beim 2008er ist garnix drin alles zur FSE geht wenn unter den Sitz und wenn er wie im Bild von ihm zu sehen ist eine FSE hat ist die unterm Beifahrersitz. Oder das ganzew wurde nachgerüstet und sollte sich dann iwo hinterm radio oder Handschuhfach befinden