ZV Nachrüsten Tourananhänger

  • Ja gut der Safemotor muss nicht unbedingt angesteuert werden.
    Hilft mir aber noch nicht da ich nicht weiß wie ich den ZV ansteuern soll.

    Gespann (te) Grüße

  • Wenn Du nur auf und zu willst brauchst Pin 1 und 2 und die dann einmal + - und - + ansteuern für auf und zu.

    ja okay das klingt schon mal gut nur wo Öffner Signal wo Schließer Signal?
    Ich habe zum Glück noch alte Türblätter weil wiegesagt die Stecker für die hinteren nicht auf die Stecker der ZV passen, Ist irgendwie zu klein.
    werde dann heute wohl anfangen zu löten und das ganze neu zu verpinen so wie es der Hersteller vorgibt. also vom ZV aus gesehen 2 auf 26 auf 1 und 1 auf 25 auf 2 Damit hätte ich dann zumindest die wichtigsten Kabel für die ZV liegen. Den rest würde ich direkt raus lassen bzw später nachpinen wie zB Lautsprecher

    Gespann (te) Grüße

  • Auf Deinem Schaltplan hat das Schloss ja auch nen 8 poligen Stecker. Dann passt der Stecker von dem Modul nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • nee das Modul ist einfach ein nachrüstmodul aus Ebay weil ich ja schlecht die original ZV bedienen kann ohne BNS und KomfortSTG

    Gespann (te) Grüße

  • Nur das Türblatt welches drin ist hat nen kleineren Stecker für die ZV als der ZV Motor. Wie gesagt ich weiss nicht was da alles rumgebastelt wurde. Ich will nur das Chaos beheben und Ordnung sowie Funktion da rein bringen.
    Abgesehen vom Stecker wird dort erstmal alles nicht brauchbare weg genommen. Also CanBus kommt raus sowie Türkontaktschalter usw. Wie du schon sagst brauch ich ja nur Pin 1 und 2 zum Öffnen und Schließen der ZV.


    da wäre wieder die Frage ob beim 1T2 der Stecker evtl geändert wurde oder ob es insgesamt soagr unterschiedliche ZV Motoren gab im Touran.

    Gespann (te) Grüße

  • Gerade nochmal den Stecker geholt der zum ZV passt. Lustig der ist 10-polig. Kann es sein das die ZV eigentlich zur vorderen Tür gehört? Passt der ZV Motor der vorderen Tür überhaupt in die hintere?

    Gespann (te) Grüße

  • so etwas recheriert und rausbekommen das die Türschlösser der vorderen Türen in die hinteren gebaut wurden.
    Jetzt heisst es entweder andere Türschlösser oder eben die jetzigen funktionstüchtig bekommen. Aber ich denke es werden wohl neue werden weil wenn dann richtig ohne sinnlose Löterei.

    Gespann (te) Grüße

  • Ja die 10 poligen sind für vorn. Dann viel Spass beim basteln. Schlösser gibt es günstige Nachbau in ebay.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja ein kann ich hier übers Forum bekommen und das zweite hole ich über Ebay. Aber ich denke ich habe selber noch nen Fehler in der Verkabelung gemacht zumindest bin ich mir fast sicher.
    Aber dazu müssen erst neue Schlösser da sein und dann noch die neuen Pins

    Gespann (te) Grüße

  • Danach wird es wirklich ein basteln. Die Türen sehe ich garnicht als Problem aber die Heckklappenentrieglung. Diese hat soweit funktioniert nur ist es so das scheinbar das Modul nicht das Signal zum Rückwärts drehen gibt als zumindest für die Heckklappe. Wenn man die Wie bei meinem via Taster auf macht dann macht das hintere Schloss zwei Geräusche, einmal Öffnen und einmal Schließen. Leider nicht so bei dem ZV Modul dieses öffnet nur und schließt wiederum nicht. Direkt ansteuern übers Kabel geht auch nicht wirklich da es dann nicht nur einen Impuls bekommt sondern viele uns sich anhört wie nen MG.

    Gespann (te) Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!