Teile aus dem 5T im 1T3

  • Hallo Leute,
    hat schon jemand sich damit beschäftigt?
    Ich hab mir den Schaltknauf aus dem 5T gekauft, den gabs aber vorher mein ich schon. Einbau folgt die tage.
    Was ich gern hätte wär das USB interface für die hinteren sitzreihe (das ist ein einen dreieck mit dem 12V anschluß) und das passende usb-hub steuergerät.
    Ich muss dringend mal in einen 5T um zu sehen was man noch übernehmen könnte :)
    Jemand hier schon etwas aus dem 5t in ältere Modelle eingebaut?
    Gruß
    TT

  • Das mit der USB Buchse würde mich auch interessieren ;)

  • Letztlich ist das nur eine simple USB-Buchse. Was du damit machst, spielt keine Rolle.
    Wenn dein Radio also einen zweiten USB-Anschluss unterstützt, geht das natürlich.


    Die originalen USB-Hubs gehen nur an MIB-Geräten bin ich der Meinung.
    Ich hab hier auch noch so ein Teil liegen; wollte ich mich auch immer mal mit beschäftigen.


    Naja, die Zeit ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Den USB-Anschluss kannst du auch per Media-In realisieren, hab ich bei mir oben im Ablagefach drin. Einfach Verlängerungskabel dran und ne Buchse bei Ebay kaufen. Selbst einen Hub unterstützt das Media-In soweit ich weiß.


    Solange es keine MIB-Geräte (wie Jan geschirben hat) sind kannst du alles auch im 1T3 mit passendem Gateway verbauen. Nur die Pinbelegung ist dann wichtig. Wenn du MIB-Komponenten verbauen willst kommst du um die Nachrüstung des Discover Media nicht drumrum.


    Was schwebt dir denn so vor als Nachrüstung?

  • Will eigentlich die USB Buchse nur zum Laden der diversen Geräte der Fond Passagiere nutzen, also reicht Saft drauf. Das USB Hub Stg läuft nur am DM, wird das dort auch eingestöpselt oder am Gateway?
    Soll MIB MQB sein??
    Am Media in hängt schon ein USB Kabel für den HotSpot ;)

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Das USB Hub Stg läuft nur am DM, wird das dort auch eingestöpselt oder am Gateway?
    Soll MIB MQB sein??

    Der Hub wird direkt ans DM angeschlossen.



    Zum MIB kann @DerCrafter der mehr sagen.

    Dafür gibt's doch Adapter für die Steckdose.

    Die sind aber nich so schön. ;)

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • MIB ist der modulare Infotainment Baukasten. Der kam mit dem MQB, wurde dann aber durch das Discover Media auch auf die PQ-Baureihe verteilt. Es bezeichnet einfach die neue Generation an Infotainment, die über erweiterte Integration ins Auto über CAN-Datenbusse realisiert wird. Außerdem gibt es neue Schutzmaßnahmen und - im Falle MQB - die Teilung in Anzeigeeinheit und Recheneinheit.


    Zum Adapter: wie gesagt, es gibt gute Einbaubuchsen bei ebay, die deutlich schöner einbaubar sind ;)