RCD 500 Mp3 umbau. Fragen zu OPS, FSE und SD- oder USB slot

  • Dein Zuheizer ist seit 55tkm ohne Funktion... da solltest du vor dem Winter mal bei. Und die Glühkerzen solltes du auch mal erneuern.


    Gruß von der Ostsee (ganz oben)

    Also Glühkerzen sind neue bestellt.


    Hast du eine Idee wie ich die Diagnose bei dem Zuheizer angehen kann?

  • Erstmal Fehlerspeicher löschen um die Verriegelung aufzuheben.
    Dann mal schauen ob du ihn ansteuern kannst.
    Evtl die Glühkerze ein paar mal glühen lassen falls die verschnottert ist.

  • ne net erst Fehler löschen erst entriegeln dann fehler löschen sonst wird das nix

  • Den Fehler habe ich schon versucht zu löschen. Aber da er mit dem alten KM-Stand wieder auftauchte wusste ich irgendwas ist komisch.


    Also erst entriegeln.... Ich schaue mir das morgen mal an. Und melde mich gegebenenfalls hier nochmal.

  • ne net erst Fehler löschen erst entriegeln dann fehler löschen sonst wird das nix

    Bei meinem 1T1 war die Verriegelung mit dem Löschen aufgehoben.


    Aber kann mich auch täuschen.

  • Ich glaub das war APK 41 kann mich auch etwas täuschen da steht aber dann was er machen muss (hab es schon länger nicht mehr gebraucht) müsste aber auch irgendwo in meiner Vorstellung oder so zu finden sein. dort muss dann der neue wert 1 oder 0 gespeichert werden damit ist die SH dann entriegelt und danach lassen sich die Fehler erst löschen

  • ja und dann bei kaltem Motor nen Kundendienststart anregen und schauen was passiert aber sehr wahrscheinlich muss erstmal die umwälzpumpe neu.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Bei meinem damaligen 1.9er TDI Golf 5 mit originaler Webasto ThermoTopV Standheizung war auch mal die Umwälzpumpe defekt. VW hat dann per Kulanz eine neuere Generation der Pumpe mit verbesserter Dichtung verbaut. Denn Wasser im Lager der Pumpe war letztlich das Problem...gab da auch zu einen Thread auf GolfV.de


    Vielleicht ja hier ähnlich gelagertes Problem

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Tach.


    Hat jemand noch Ideen welche möglichkeiten zwecks Radio ich noch habe? also das OPS würde ich mal als nice to have bezeichnen. Aber der rest ist in meinen augen schon Pflicht.


    RCD 330 funzt wohl net so ohne weiteres. Stichwort Soundsystem.



    Also aus der gleichen Baureihe gibt es kein Radio mit SD / USB?


    und bei allen nachfolgenden Baureihen mit USB / SD müsste man mit Kompromissen ( Anzeige in der MFA) leben? ?(




    Variante X


    Da könnte man die Vorhandene UHV gangbar machen, und mit einem Günstigen AUX-IN USB Adapter für das RCD500 mp3 einen USB slot simulieren.


    Oder?


    Wobei Variante X die wahrscheinlich günstigste aber auch unschönste ist. :(

  • Alternativ gibts halt noch das MediaInterface von VW für die Mittelarmlehne (USB und Anschluss für diverse Adapter wie iPod usw)


    Oder halt ein RNS310 (kann im Gegensatz zum RNS315 Kommunikation zur roten MFA) mit Premium FSE oder Fiscon FSE


    Hier gibts auch Teilenummern für RCD510 die mit der roten MFA harmonieren: Link

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!