RCD 500 Mp3 umbau. Fragen zu OPS, FSE und SD- oder USB slot

  • Bei vielen Nachrüstungen greift leider eins ins andere zb. RNS 315 bedeutet du hast keine Anzeige mehr in der MFA weder Radio noch Navi es sei denn du würdest auf einen Tacho aus dem 1T3 zurückgreifen... dann geht das wieder das gleiche gilt für die FSE relativ neu bedeutet das gleiche .
    Eine immer noch mit die beste Lösung ist ein RNS510 mit relativ neuer FSE die wird dann zwar in der Roten MFA nicht mehr dargestellt kann aber komplett über das RNS510 gesteuert werden.
    Ich hatte am Anfang auch den Touchadapter hat auch funktioniert aber auf Dauer echt langweilig.


    Rostock iss natürlich mal wieder am anderen Ende der Welt.

  • Ich hätte noch ein 1T0919475L geflasht auf M hier liegen. Müsste PLA1.5 sein ob das aber in Verbindung mit deiner PLA noch kompatibel ist weiß ich nicht sicher. Müsste man testen.


    PLA wäre ohnehin auch noch sowas was ich gerne hätte... hm

  • Muss dazu nur das Steuergerät des Einparkhilfe getauscht werden? Und was bedeutet " mit index"?
    Was wäre denn diese All in One Lösung? Und zeigt die mir dann auch OPS und co an?

    Bei vielen Nachrüstungen greift leider eins ins andere zb. RNS 315 bedeutet du hast keine Anzeige mehr in der MFA weder Radio noch Navi es sei denn du würdest auf einen Tacho aus dem 1T3 zurückgreifen... dann geht das wieder das gleiche gilt für die FSE relativ neu bedeutet das gleiche .
    Eine immer noch mit die beste Lösung ist ein RNS510 mit relativ neuer FSE die wird dann zwar in der Roten MFA nicht mehr dargestellt kann aber komplett über das RNS510 gesteuert werden.
    Ich hatte am Anfang auch den Touchadapter hat auch funktioniert aber auf Dauer echt langweilig.


    Rostock iss natürlich mal wieder am anderen Ende der Welt.

    Rostock ist nich am anderen ende der welt... ;)
    Ich habe mal geschaut das RNS 510 ist ja auch nicht gerade günstig. Was wäre denn mit dem RCD 510? Navi brauche ich nicht unbedingt!


    Leider funktioniert mein Touchadapter gar nicht. Dann könnte ich die FSE wenigstens benutzen...

    Ich hätte noch ein 1T0919475L geflasht auf M hier liegen. Müsste PLA1.5 sein ob das aber in Verbindung mit deiner PLA noch kompatibel ist weiß ich nicht sicher. Müsste man testen.


    PLA wäre ohnehin auch noch sowas was ich gerne hätte... hm

    Ich versteh nur Haus mit Schienen...



    Sry, manchmal stehe ich bissel auf dem schlauch.

  • Das ging nicht nur dir am Anfang so, was meinste was ich auf dem Schlauch stand.... Was meinst du wohl warum ich bis heute die meißten Steuergeräte bereits zum 2ten oder 3ten Mal getauscht habe.... Weils meißtens doch was besseres gab.


    Was das Radio mit FSE inkl. Microfon angeht hätte ich wie @sebist bereits angedeutet hatte auch eine Idee und nicht nur das


    Google doch mal nach RCD330
    Das könnte eine fast perfekte Lösung sein gibt aber ein paar Einschränkungen


    Schau doch mal hier
    Dann will ich mich ma vorstellen.


    Und ich würde empfehlen schön eins nach dem anderen sonst kommste durcheinander

  • Google doch mal nach RCD330

    Das ist schon ziemlich cool. Vorallem auch preislich im Rahmen.


    Jedoch habe ich in einem verkaufsthread hier gesehen das es wohl probleme mit dem Soundsystem geben kann. Und da ich wohl ein Steuergerät fürs Soundsystem habe, denke ich könnte ich auch ein Soundsystem haben!?


    Was wären denn die von dir genannten Einschränkungen?


    Die Gesprächsqualität mit dem internen Mikro geht auch in Ordnung?


    Ansonst stört mich nur die Sprache. Gibt es das auch auf Deutsch für einen angemessenen Kurs?


    Ich stelle mir das so vor das ich dann in der MFA nur den Bordcomputer und die Einstellungen habe, und der Rest übers Radio gesteuert und angezeigt wird. Richtig?


    Und in dem Verkaufsthread stand ja auch was von OPS sei möglich. das wäre auch ganz große klasse.


    Du hast natürlich recht mit dem " Ein schritt nach dem anderen" bloß Radio, USB/SD, OPS und FSE stehen halt in direkter Verbinung und muss halt alles zusammen passen:)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Dein Zuheizer ist seit 55tkm ohne Funktion... da solltest du vor dem Winter mal bei. Und die Glühkerzen solltes du auch mal erneuern.


    Gruß von der Ostsee (ganz oben)

  • Nein Sprach ist nur Chinesisch oder englisch. RDS fehlt, keine unterstützung in der MFA ansonsten Top Sound Top FSE wirklich super habe hier mehrere im Einsatz.
    Soundsystem ist zumindest codierbar aber obs wirklich geht weiß ich nicht müsste man testen. PDC mit OPS funktioniert prima.
    Du kannst mich diesbezüglich auch gerne mal anschreiben.

  • Ich musste etwas schmunzeln als ich den Scan gelesen habe, meinem VCDS wird ja nachgesagt das es sich Glühkerzenfehler ausdenkt, aber es scheinen andere VCDS auch so zu sehen. Gell Herr @2xPapa


    PDC Steuergerät ist ja schon auf Adresse 10 da würde schonmal der CAN Wechsel entfallen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das mit dem Soundsystem habe ich in einem anderen Forum leider auch so gelesen. Woanders las ich aber von jemand, der es mit Soundsystem betreibt. Vllt. kann @Tagfahrlicht mal ein bisschen am Schreibtisch mit den Codierungen spielen und versuchen Soundsystem zu codieren :D


    Das mit der Sprache bleibt ein kleines Manko, aber ist meiner Meinung nach halb so wild.


    Die Sprachqualität vom Mikrofon ist sehr gut. Bisher wurde ich immer bestens verstanden und das sogar im Cabrio.


    OPS wird dir bei dem Radio angezeigt, sobald du das richtige Steuergerät dafür drin hast.

  • Ich musste etwas schmunzeln als ich den Scan gelesen habe, meinem VCDS wird ja nachgesagt das es sich Glühkerzenfehler ausdenkt, aber es scheinen andere VCDS auch so zu sehen. Gell Herr @2xPapa


    PDC Steuergerät ist ja schon auf Adresse 10 da würde schonmal der CAN Wechsel entfallen.

    Ja ne! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!