Welches ist das Antennenkabel?

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Mein RNS510 hat sich verabschiedet und ich habe mir ein neues Autoradio von Kenwood gekauft. Soweit hat es mit dem Einbau auch schon ganz gut geklappt, nur habe ich das Problem, das richtige Antennenkabel zu finden. So weit ich erkennen kann, habe ich ein Kabel mit blauem Stecker. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, ist dies wohl das Kabel für die GPS-Antenne. Dann ist da noch das doppelte Kabel mit dem weißen Doppelstecker (siehe auch beigefügte Bilddatei)! Ist dies das Antennenkabel? Und warum sind es zwei? Und kann man sie zusammen legen?
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann und schon einmal vielen Dank im Voraus!

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Mein RNS510 hat sich verabschiedet und ich habe mir ein neues Autoradio von Kenwood gekauft. Soweit hat es mit dem Einbau auch schon ganz gut geklappt, nur habe ich das Problem, das richtige Antennenkabel zu finden. So weit ich erkennen kann, habe ich ein Kabel mit blauem Stecker. Soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, ist dies wohl das Kabel für die GPS-Antenne. Dann ist da noch das doppelte Kabel mit dem weißen Doppelstecker (siehe auch beigefügte Bilddatei)! Ist dies das Antennenkabel? Und warum sind es zwei? Und kann man sie zusammen legen?
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann und schon einmal vielen Dank im Voraus!

    Ja der weiße doppelstecker ist das Antennen Diversity Kabel, du hast 2 Antenen in der rechten und linken Seitenscheibe hinten

  • Na wunderbar! Dann kann ich also auch mit einem Y-Stecker die beiden Kabel zu einem verbinden und an das neue Radio anschließen!?

  • Könntest auch nur eine der beiden Antennen benutzen. Hab ich selbst damals bei meinem Golf 5 so gelöst. Ging gut

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Wenn du beide zu einer zusammenfasst hast du in jedem Fall einen Fehler wegen Kurzschluss drin. Daher würde ich nur eine der beiden nehmen, teste einfach aus wo der bessere Empfang ist

  • Wie Fehler das wird ein Kenwood mit einem Antenneneingang nicht merken, ob es aber sinnvoll ist beide zusammen zu machen sei mal dahingestellt. Wichtiger ist eine Phantomspeisung für den Antennen Verstärker.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird kurz was erklärt zum Thema Antenne.
    Vielleicht hilft das ja?