DAB Splitter nachrüsten - Wo ist die Weiche?

  • Ich bin im Moment auf der Suche nach der Antennenweiche und bevor ich alle Verkleidungen abhebe, wollte ich euch fragen. Bei meinem Touren scheinen die Antennen rechts und links in den hinteren Seitenscheiben zu sein. Ich kann leider nirgends die Info finden, wo sich die Weiche dazu befindet, damit ich den DAB Splitter nachrüsten kann.


    C-Säule rechts (Heißt das, wenn man im Auto sitzt rechts, oder wenn man davor steht?) links


    oder


    Heckklappe?


    Danke im Voraus!

  • Vielleicht hilft dir ja dieses nette Bildchen ein wenig weiter.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Im 1T2 und 1T3 sind in beiden C _säulen je eine Antennenweiche gewechselt werden muss die auf der Fahrerseite hinten FM2 auf FM/Dab

  • und da entsprechende Antennenkabel verlegen für um DAB nutzen zu können. Ich erwähne das deshalb, weil man sonst alles offen hat, die andere Weiche einbaut und es evtl vergisst das zusätzliche Kabel zu legen...!

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Also bei meinem 1T2 muß ich auch hinten links die Antenne tauschen!?


    Wird der weiße Antennenstecker vom Gehäuse getrennt und dann in die leere Seite

    vom Kabelstecker eingesteckt?


    Stecker.jpg


    Schönen Gruß

    ~rexdv~


    Antwort : Das beige Gehäuse vom FM Stecker entfernen und den Stecker in das Gehäuse vom Splitter stecken.

    Für die Befestigung den rosa Verschluß vorher öffnen und nachher wieder verschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von ~rexdv~ ()