Touran 1.4 TSI von 2007 kaufen ja nein?

  • Hallo zusammen!


    Also die Fehlersuche geht unverändert weiter. Zwischendurch ist der Motor während voller Fahrt ausgegagangen und nicht mehr angesprungen X( . Seitdem steht das gute Stück in der Werkstatt.

  • Na dann hast echt Glück mit dem Kauf gehabt ,hoffentlich finden sie den Fehler .Mann steck nie drin in den Kisten .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Ich würde fast Geld darauf setzen, dass die Kette gelängt und übergesprungen ist und der Motor jetzt platt ist. Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich bin echt angepisst! Die Kette ist schonmal gewechselt worden. Also wenn das der Fall sein sollte, dann geh ich auf jedenfall in den Rücktritt.

  • Wie gesagt... drei Ketten bei 100tkm hab ich auch schon gesehen. Gibt aber auch einige die schon 150tkm mit einer Kette geschafft haben.
    Das wusstest du ja vorher Bzw mehrere Leute hatten dich drauf hingewiesen.

  • Mach der Werkstatt druck ,Innerhalb 14 Tagen kannst glaub komplett zurück treten danach nicht mehr so einfach .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Moin...


    ich hoffe, die Neuigkeiten am Montag waren nicht so erschreckend, dass du sie uns nicht mitteilen kannst. :/ Oder gibt´s noch nichts neues?

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Es ist zum heulen, hoffentlich hab ich bald mehr Glück. Also.... das elekt. Gaspedal war die Ursache. Es war defekt und hat den Kurzschluss im Stromkreis verursacht. Wurde dann gege ein anderes gebrauchtes Gaspedal ausgetauscht. ... dann das nächste Problem: Kettenspanner spannt nicht mehr korrekt... muss getauscht werden. Empfehlung ist jedoch dann die komplette Kette zu tauschen. Wird jetzt gemacht und geht über die Gebrauchtwagengarantie. VW gibt keine Garantie mehr weil es schon 5 Jahre alt sei.


    Wenn ich den Wagen zurück habe hoffe ich dass der noch ein paar Jährchen durchmacht 8|

  • Der Spannt nicht mehr weil die Kette zu lang ist... Komme gerade aus der Garage, schade hätte mal ein Bild von der Kette machen sollen. Hab da ein 1.2er BigBlock mit gelängter Kette. Die ist eine Kettensärke länger als das Neuteil :D


    Aber wenn das vernünftig gemacht wird, hast du ja erstmal Ruhe und kannst dein Auto genießen!!