Touran 1.4 TSI von 2007 kaufen ja nein?

  • Hallo!


    Also laut VW Diagnose kommt der Fehler vom Nockenwellenspanner. Mit 33tkm wurde schon die Steuerkette gewechselt, daher meinte er das wäre weniger wahrscheinlich durch die Steuerkette verursacht. Den Nockenwellenspanner hatte auch schon mein Händler gewechselt. Eine weitere Möglichkeit wäre die elektrische Zuleitung, dass deswegen ein falsches Signal abgegeben wird. Das alles von VW kostenlos erledigt. Für eine richtige Diagnose müsse der Wagen länger dableiben.


    Sonst sei das Auto im top zustand. Bei Zeiten werde ich nochmal den Händler aufsuchen aufsuchen.


    Grüße

  • Nur mal meine bescheidene Meinung dazu:
    Du kaufst beim Händler ein Auto bei dem die Motorkontrollleuchte dauernd an ist?
    Der Händler ist nicht willens den Fehler vor Kauf abzustellen?
    Ich will ja keinem etwas unterstellen, aber für mich klingt das so als ob der Händler genau weiss was da los ist und er jetzt erstmal bisschen abwartet bis Du Dich wieder meldest. Dann kann er das Ganze über die Garantie abwickeln und hat selbst keine Kosten.
    Just my 2 cents.

  • Genau das habe ich auch gedacht. Und lass mich raten ...im Kaufvertrag steht nirgends was von der Lampe, denn das kam ja erst - oh Überraschung- nach dem Kauf und läuft somit über die AfterSalesInsurance.


    Und was zur Hölle kann an einer Nockenwelle gespannt werden??? Dachte nur die Kette kann man spannen...

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Wahrscheinlich ein Mix aus Nockenwellenversteller und Kettenspanner. Ist ja meist eh beides kaputt.

  • Ja ich geb zu ich habe mich vielleicht zu sehr von meinen Emotionen leiten lassen... Ich werde den Wagen in 2 Wochen mal auf seine Langfahrtauglichkeit im Urlaub testen und euch dann wieder berichten. Ich gehe momentan vom besten aus wie der VW Händler meinte, dass es ein Elektrikfehler sein könnte. Wenn doch was kaputt geht
    ... :thumbdown: ADAC ... und meinen Händler anschnauzen.


    Grüße

  • Naja, die zweite Kette hat doch jetzt schon mehr KM als die erste auf dem Buckel.. warum die jetzt als Ursache ausgeschlossen wird verstehe ich nicht.
    Außerdem würde ich mit der leuchtenden Motorlampe nicht auf Urlaubstour fahren.
    Trotz ACDC ist das doch Stress pur im Urlaub.

  • Wahrscheinlich sucht der Händler noch nach dem Fehler .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun