Touran 1.4 TSI von 2007 kaufen ja nein?

  • Hehe ;)


    Also aktueller Stand ist ich habe zugeschlagen für 8200! Allerdings geht trotz Sensorwechsel ständig die Motorkontrolleuchte mal an mal aus. Bin jetzt 200km gefahren ohne andere Macken.


    LG

  • Moin und Glückwunsch zum Neuen...


    Habe ich es nur bisher überlesen oder hast du die "blinkende" Motorkontrollleuchte noch nicht erwähnt?


    Hast du den Fehlerspeicher mal auslesen lassen bzw. selbst ausgelesen?

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Hehe ;)


    Also aktueller Stand ist ich habe zugeschlagen für 8200! Allerdings geht trotz Sensorwechsel ständig die Motorkontrolleuchte mal an mal aus. Bin jetzt 200km gefahren ohne andere Macken.


    LG

    Hoffentlich beim Händler gekauft.... Trotzdem viel Spaß mit dem Touri

  • Mal vorsichtigen Glückwunsch zum Touri. Welcher Sensor wurde gewechselt? Hat die Leuchte vor bei Kauf schon geblinkt?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Naja ist ja nur die Motorleuchte...was soll da schon passieren...bestimmt Kleinkram...


    Spaß beiseite: gekauft ohne Fehlerspeicher ausgelesen zu haben und das von privat?? Au weia...ich drück dir die Daumen dass das nix schlimmes wird (zB Kette gelängt, Steuerzeiten passen dann nicht mehr und Warnleuchte geht an; oder Lambdasonde, oder oder )


    Geh mal besser schnell zu einer Werkstatt und lass den auslesen

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Hab noch ein paar BMY Anbauteile (Sonden, Kat, DroKla, Spulen) falls etwas gebraucht wird..

  • hehe jetzt macht ihr mir Angst. Natürlich vom händler gekauft mit Gebrauchtwagen garantie. Fehler auch ausgelesen, welche Sensoren getauscht wurden kann ich nicht genau sagen. Ich hol mir zur Sicherheit noch eine Zweitmeinung.


    Grüße

  • Naja, so ein leuchtendes Warnlämpchen kann ja unter Umständen den Kaufpreis noch unwesentlich in die Höhe treiben. ;)


    Gut ist ja, dass du ihn vom Händler hast und die Gebrauchtwagengarantie könnte auch hilfreich sein. Wobei ich nicht weiß, ob die tatsächlich greift, wenn der Fehler schon vor Erwerb des Fahrzeugs bestand.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!