Touran 1.4 TSI von 2007 kaufen ja nein?

  • ;( ;( ;( Gibts noch jemanden der eher positive Erfahrungen hat ? :/

    Ja hier !!
    Nur Positiv.
    Möchte mich zwecks Kette garnicht äußern.
    Steht schon zuviel hier im Forum drinne.
    Finde nur 9000 für ein 2007er etwas zu hoch.
    Real wären ca 7500 €.
    Allerdings kenne ich den Zustand nicht.


    Bauchgefühl ist immer gut.
    Kannst ganz viel Spaß haben mit den Tsi.
    Kosten entstehen immer.
    Ich denke vor einer Hochzeit auch nicht nach was eine Scheidung kostet.

  • Das baut meine Moral gleich wieder auf. Eines stimmt. Kosten hat man immer egal welches Modell. Werd mich mal ranmachen um den vielleicht noch was runterzuhandeln.

  • Ja hier noch ein TSI Freund. Macht Spaß zu fahren und ich kam 147000 km mit der Kette. Irgendwann sind sie wohl alle mal dran. Golf 3 Motoren gibt es leider nicht mehr. Wenn der Bauch zufrieden ist noch was runter Handeln und zuschlagen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • So nach Ausstattung und alter würd ich auch zu den 7500 von @mannamax tendieren.
    Und zur Kette, Pech haben kann man, muss aber nicht sein!
    Scheckheft nicht bei VW ist mir persönlich egal, aber Kulanzanträge (für den Pech-Fall) bearbeiten die dann nicht mehr.
    Ansonsten wenn er schön da steht und du ein gutes Gefühl hast Schlag zu!

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Naja, ob es nach 10 Jahren, auch bei vollem Scheckheft noch Kulanz gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Wenn Du dich in dem Wagen wohl fühlst, und den Preis noch drücken kannst, dann schlag zu.

  • 9000€ sind definitiv zu viel... die angesprochene 7500€ sind da eher realistisch!

  • Danke euch ! Werde am nächsten Termin sicher die Preisfrage bringen. Das dumme ist nur, dass es noch einen weiteren Interessenten gibt.


    Grüße

  • Autos gibt es genug... lass dich nicht mit "weiteren Interessenten" verschaukeln!

  • ich hab meinen vor 16Monaten auch für 9000€ glatt gekauft, 10/2007- MJ2008, 105tkm ABER Highline, Leder, MuFu, DSG, Xenon, getönte Scheiben, Sport-FW, 17" Nardo, etc. UND neue Steuerkette, Service inkl. Klima, DSG Ölwechsel, Zündkerzen, etc. Sonst hätte ich auch keine 9000€ dafür gegeben, ich hab jetzt erst mal Ruhe. Der Klimakompressor ging trotzdem vor kurzem kaputt, bzw die Riemenscheibe. Das passiert aber auch bei anderen Motoren.


    Ich fahre so wie xJungeX auch nur wenige km zur Arbeit damit. Verbrauch um 10l ist normal. Allerdings nehmen sich meine anderen alten Fahrzeuge (Mini (1,6l Benziner 98PS), Audi A4 (1.9TDI 130PS)) als auch der andere Touran den wir haben (1.9TDI 105PS) bei gleicher Fahrweise genauso viel weg... Auf der AB nimmt der sich dann Richtung 8l weg, voll beladen mit Fahrrädern aufm Dach auch 13l... und ja, nicht wie Oma mit 80 im Windschatten vom ungarischen LKW.