Oxigin20 auf 1T3 "keine Abnahme"

  • Hallo
    Hab da mal ein naja etwas stressiges/kostspieliges Problem und zwar bekomme ich die Räder nicht abgenommen!
    Oxigin20 8,5x19 ET35 mit der Bereifung 225/40 R19 93y
    Touran ist e1*2001/116*0211*28 und ein 7 Sitzer...


    Mein TÜV Rheinland bekommt es nicht auf die Reihe oder will sich nicht die Mühe geben :cursing:
    Jetzt steh ich da und weis nicht weiter...


    Jemand ne Idee?

  • Lies dir die verschiedenen Themen hier in der Felgen/Reifen Kategorie durch. Darin kannst du finden, welche Reifengröße die Richtige ist. Die von dir angegebene Größe stimmt überhaupt nicht.

  • Reifengröße wäre 235/35 R19 richtig. Je nach Prüfer gehn auch noch 225/35 R19 hier musst du die Traglast prüfen beim 7 Sitzer weiß ich gerade nicht genau aus dem Kopf. Gutachten für die Felge sollte klar sein eine ET35 wird auf der Vorderachse aller wahrscheinlichkeit nix werden da müsste der Prüfer schon blind sein oder ist der 1T3 vorne breiter als der 1T2...?

  • Also 8,5x19 ET 35 mit 235/35R19 sollte kein Problem sein.


    Einzig die Traglast von der Felge wäre interessant.


    Und wenn's kein Gutachten für Touran gibt, vergleichsgutachten von der selben Dimension suchen. Und beim Hersteller ein Festigkeitsgutachten holen und per Einzeilabnahme eintragen.

  • gibt's nicht nen TÜV in NRW der sich mit sowas gern befasst und einem hilft statt ihn dumm stehen zu lassen!?

  • Jemand ne Idee?

    Ja, wurde Dir doch schon mitgeteilt: die falschen Reifen

    ich würde sagen falsche Reifengrösse...

    richirich hats doch schon erwähnt


    Die von dir angegebene Größe stimmt überhaupt nicht.

    Reifengrösse die 2.


    Reifengröße wäre 235/35 R19 richtig. Je nach Prüfer gehn auch noch 225/35 R19

    Reifengrösse die 3.


    Also 8,5x19 ET 35 mit 235/35R19 sollte kein Problem sein.

    Reifengrösse die 4.

    gibt's nicht nen TÜV in NRW der sich mit sowas gern befasst und einem hilft statt ihn dumm stehen zu lassen!?

    wieviele Idden brauchst Du noch? Das hat nicht mit Dumm stehen lassen zu tun
    Du hast einfach die falsche Reifengrösse drauf und fertig! :whistling:

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Glaube der TÜV in Essen befasst sich mit sowas.......( sollte dahin wegen ner Ducati Felge auf ne GSXR mit Einarm usw(Hat der Harleyfritze gesagt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!