RNS 510 Navi möchte nach updat immer DVD

  • Hallo, ich habe die Navi DVD eingelegt und nach kurzem warten, konnte ich auswählen ob ich auf die Festplatte speichern möchte. (Hab ich natürlch ausgewählt)
    Ich habe gefühlt 2 Std. gewartet und wollte die DVD herrausnehmen, da kam eine Meldung. Ist es normal, dass das Aufspielen auf die Festplatte solange dauert?
    Kann man das aufspielen von neuem beginnen?

  • Ja is normal... Hab die DVD damals rein und auf einmal war mein Sohnemann zwei... Nein, Spaß beiseite... Das ist unterschiedlich. Ich hab nen Bekannten bei dem dauerte der Vorgang 45 min.
    Bei mir warn's auch knappe 2 Stunden. Ich hatte zur Sicherheit ein Ladegerät angeschlossen.


    Wenn die Daten nicht vollständig übertragen sind und du die DVD ein weiteres mal steckst, müsste er normalerweise noch mal abfragen ob du die Daten übertragen oder vie DVD nutzen möchtest.


    Ich glaube wenn du während der Übertragung kurz auf den Auswerfen Button drückst bekommste kurz ne Meldung dass es besser wäre die DVD drin zu lassen und anschließend oder gleichmit einen
    Ladezustandsbalken.


    Bin mir aber nicht 100 % sicher.


    Grüße aus Mannheim.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Jo, bist dir sicher. ;)

  • Das jetzt wieder so nen Kommentar bei dem ich ins Hadern komme... Meint er dass jetzt so oder hab ich Senf erzählt ?


    Ich sag jetzt einfach mal dass es so gepasst hat und du mich bestätigst.


    Grüße

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Das jetzt wieder so nen Kommentar bei dem ich ins Hadern komme... Meint er dass jetzt so oder hab ich Senf erzählt ?


    Ich sag jetzt einfach mal dass es so gepasst hat und du mich bestätigst.


    Grüße

    Es ist genau so wie du es geschrieben hast.
    Bei mir ist es auch so. ;)

  • Dvd einfach drin lassen. Wenn er mitten im kopieren unterbrochen wird macht er beim nächsten mal einfach weiter.


    Drückst du beim kopieren die Auswurftaste kommt der Warnhinweis und ein Fortschritsbalken.


    Kopierzeit hängt am Zustand des Laufwerks, der Disk und logischerweise der Kartengröße. Das kann schon mal etliche Stunden dauern.
    Und nur weil er sagt es ist alles drauf muss das nicht so sein. Mein altes sagte das auch und hat die Disk ausgeworfen, beim navigieren gab es aber den Fehler "Zu diesem Ziel können keine Bla bla bla..."
    blöd daran ist das neues einlegen der gleichen Kartenversion nichts bringt. Das Gerät Ist ja der Meinung die Karte wäre schön auf der HDD.

  • wenn er die neue Karte nicht vollständig kopiert aber der Meinung ist die Karte ist kopiert auf HDD. Kannst nur eine ander Karte drauf kopieren und dann nochmals die aktuelle (also 2x kopieren). Z.b jetzt V13 West, dann V12 West und dann wieder V13 West einlegen.

  • Also bei mir dauerte das Aufspielen so ca. 30-40 Minuten. Wenn Du das machst wenn der Wagen abgestellt ist geht nach einer gewissen Zeit das Radio (da hilft auch das Ladegerät nichts) aus und dann ist erstmal Schluss mit dem Upodate - wird dann beim nächsten Einschalten des RNS wieder an der Stelle fortgesetzt, an der es gestoppt wurde. Am Besten aufspielen wenn der Wagen auch wirklich bewegt wird, dann sollte es durchlaufen und nicht allzu lange dauern (zumindest ist es bei mir bereits mehrfach genau so abgelaufen).


    Das mit der Ausfurftaste ist so korrekt.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!