Audi auf vw

  • Hallo zusammen. will von nem Kollegen Felgen kaufen, die maße 8j×18h2ET47. Da breuchte ich mal einen Rat. Passen die schönen original Audi Felgen mit 235 Reifen auf mein Touran drauf? MfG ✌

  • Gibts auch irgendwo ne Vorstellung von MrTouran oder ähnliches wo man ma schauen könnte was fürn Touran genau

  • Am besten zum Kollegen fahren und Probemontieren. Und nicht vergessen Zentrierringe mitzunehmen. Audi hat einen grössere Nabenbohrung als VW. Reifen wirst andere brauchen.


    P.S. beim nächsten mal bitte die Überschrift etwas besser wählen! Was soll das sein Audi auf VW?

  • Am besten zum Kollegen fahren und Probemontieren. Und nicht vergessen Zentrierringe mitzunehmen. Audi hat einen grössere Nabenbohrung als VW. Reifen wirst andere brauchen.

    Das mit der Zentrierung gilt aber nur für den A4 B8 der hat dann 66,6 als Zentrierung und nur zum Probestecken reicht das auch ohne evtl. Zentrierringe

  • Also mit Nabendurchmesser bei Audi muss ich dir widersprechen. Beim A6 ab 2010 66,5mm, A7, A8 ab 2010 ebenfall 66,5.

  • kann sein daß es die s4 b5 felgen sind oder auch von s8?den die felgen hatte ich an meinem drauf probiert ,wie oben beschrieben es gibt radnabedurchmesser 66,6 und die anderen müssen dann 57,1 sie wie der touran auch

  • Also mit Nabendurchmesser bei Audi muss ich dir widersprechen. Beim A6 ab 2010 66,5mm, A7, A8 ab 2010 ebenfall 66,5.

    Ja danke stimmt natürlich, ich hab die aber einfach zu selten auf der Bühne..

  • vielen dank liebe Leute, ich werde morgen es ausprobieren. Zentrier Ringe habe ich nicht, Glaube das man So was günstig kaufen kann. Und zur Überschrift; Sorry, fiel mir nichts zu ein in dem Moment ✌. Aber cool das es so Hilfs bereite Menschen gibt. Respekt

  • Ich habe bei meinem Cross Winterreifen vom A3 drauf. Wenn die Traglast passt kannste jede AUDI-Felge drauf machen. Die Geschichte mit unterschiedlichen Narben hat sich erledigt, den VW hat bei ALLEN Konzernfahrzeugen die gleiche Größe (Außer R8)