Radio/Navi umrüsten auf Android

  • Hallo allerseits
    Ich habe in meinem Touran BJ 2006 das RNS MFD DVD Volkswagen Sound verbaut.Mit dem Navi/Radio bin ich nicht mehr zufrieden.
    Kumpel hat sich für sein Auto ein Din2 "Android-China-Teil" für 200€ geholt.
    Von der Lebenserwartung mal abgesehen, macht es einen ordentlichen Eindruck. Mich würde so ein Teil auch reizen.
    Hat einer sich so was schon eingebaut und kann was berichten?
    Ich habe in meinem Touran Lenkradbedienung und das Soundsystem. Das sollte weiter genutzt werden können.


    Gru? Thomas

  • du brauchst Adapter für Fernbedienung und ggf. Freisprechanlage wobei ich für die Freisprech. noch nichts gefunden habe. Fürs Soundsystem brauchste minimum CInch Ausgänge, evtl noch nen Pegelwandler, wie das Soundsystem eingeschaltet wird weiss ich leider nicht auswendig, wenn das Remote verlangt wäre das ja machbar.

  • Hi, schau mal ein paar Threads weiter unten. Habe zu dem Thema schon mal was geschrieben, da ich auch eins drin hab von Joying. Bin zufrieden damit und das schon ein Jahr lang.
    Ist auf jeden Fall besser als die originalen VW Dinger von 2006.
    MuFu hab ich nicht, aber es wird ein CanBus Adapter mitgeliefert. Damit zeigt er mir die Parkpiepser und die offenen Türen an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!