Regensensor inaktiv codieren

  • Hallo Gemeinde,


    besteht irgendwie die Möglichkeit beim Licht und Regensensor den Teil für den Regen als inaktiv zu codieren? Mich nervt dieses blöde hin und her wenn es leicht regnet und dann noch schlieren überm sensorfeld sind. Das autolicht würde ich aber gerne behalten wollen.


    Danke für Tipps


    Ach ja, Fahrzeug ist ein 1T1

    [Nagelstudio 2.0]

  • Wie wäre es den Wischerhebel von der Intervall in die Aus Position zu stellen? Dann kanns regnen wie bescheuert, aber der Wischer macht keinen Mucks :D

  • Ja, geht. VCDS -> Stg. 46 (müsste es sein) -> Subsystem RLS -> Regensensor verbaut abwählen. Also keine Garantie, ist nur aus dem Kopf.


    Ich hab den auch rausgenommen. Dieses blöde Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Stufen nervt. Mal wischt der schnell bei wenig Tropfen und dann wieder langsam bei viel Regen.

  • Ja, geht. VCDS -> Stg. 46 (müsste es sein) -> Subsystem RLS -> Regensensor verbaut abwählen. Also keine Garantie, ist nur aus dem Kopf.


    Ich hab den auch rausgenommen. Dieses blöde Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen Stufen nervt. Mal wischt der schnell bei wenig Tropfen und dann wieder langsam bei viel Regen.

    RLS ist als Subsystem im 09er

  • Da werde ich heute gleich mal schauen. Beim :) weiss natürlich keiner was

    [Nagelstudio 2.0]