Blind Spot nachrüsten 5T1

  • Hallo zusammen.


    Gibt es eine möglichkeit den Blind Spot nachzurüsten.
    Bj. 01/16


    Gruß Uwe :thumbup:

  • Die Tatsache das der 5T ja noch recht frisch ist undf es da in Sachen nachrüstungen noch relativ wenig Erfahrung gibt dürfte dazu führen das du unter Umständen überhaupt keine Antwort bekommst. Die Tatsache das es gerade bei den aktuellen Modellen nicht mehr ganz so einfach ist Nachrüstuingen zu bewerkstelligen (da es scheinbar von Werk aus versucht wird zu unterdrücken) zumindest gefühlt ist es so. Ich dernke hier muss man sich mal ein wenig einlesen in Nachrüstungen im gesamten was im Augenblick so geht und eben wie es geht dawäre ein Ansatz zu schauen was es evtl. für weitere Möglichkeiten gibt und wie man das vor allem Softwaretechnisch realisieren kann


    Was die Suche dazu angeht , da ja der 5T ebenfalls MQB ist sollte man die Augen auch auf die anderen MQB Baureihen erweitern da zum Beispiel beim Golf 7 oder ähnlichen die gleichen regeln gelten

  • Hallo zusammen.


    Gibt es eine möglichkeit den Blind Spot nachzurüsten.
    Bj. 01/16


    Gruß Uwe :thumbup:

    Eine Nachrüstung ist möglich, habe ich gemacht. Einzig der Master der Radarsensoren hat einen Komponentenschutz. Diesen entfernt dir aber der Freundliche.
    Gruß Rene

    Ich war es nicht......

  • Eine Nachrüstung ist möglich, habe ich gemacht. Einzig der Master der Radarsensoren hat einen Komponentenschutz. Diesen entfernt dir aber der Freundliche.Gruß Rene

    Hallo Rene,


    kannst du mir sagen wie oder was du gemacht hast und was das kostet.


    Gruß Uwe

  • Ok, ich glaube es zu wissen.
    Gemeint ist wohl ein Totwinkel-Assistent in den Spiegeln.
    Bin mir aber nicht sicher. :whistling:

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Eigentlich heißt es SideAssist+Ausparkassistent und richtig es soll den toten Winkel entschärfen.
    Benötigt werden die beiden Radarsensoren, Kabelbaum, Spiegelkappen mit dem Ausschnitt für die LEDs, die beiden LEDs für die Spiegel.
    Verkabelung von den hinteren Radarsensoren nach vorn zum Fahrerfußraum, zum linken und rechten Spiegel.
    Codieren und Anpassungskanäle anpassen.
    Zu guter letzt ab zum :) und Komponentenschutz entfernen lassen.


    Gruß Rene

    Ich war es nicht......