DSG scheppert im Leerlauf

  • Ach ja...
    Das kenne ich so nun gar nicht, vielleicht kann einer von euch das scheppernde Geräusch im Leerlauf einschätzen?


    https://www.dropbox.com/s/ickc…C%2010%2031%2012.mov?dl=0


    Zweimassenschwungrad?
    Mechatronik?


    Vom 1.-2. und vom 2.-3. Gang gibt es hauptsächlich im Teillastbereich noch eine Art metallisches Geräusch beim Schalten.
    Frisches DSG Öl Ist angeblich gewechselt. ?(

  • Wenn sich da mal nicht das ZMS verabschiedet und bereits am getrieberand ankommt

  • Wenn es sich ums ZMS handelt ja , denn wenn sich diese Vemutung bestätigen würde dann kratzt das ZMS an der Außenwand des Getriebes und das macht das nicht lange mit, bzw sollte es zulange an der Wand kratzern verursacht diese nicht reparabele Schäden

  • Shit, kein Plan wie lange das da schon so scheppert. Hab das heute durch Zufall mitbekommen.

  • Dann guck dir bloß das Getriebe an wenn die das ausbauen... Nicht dass die dir das verschraddelte Gehäuse wieder unterjubeln. Vorausgesetzt es ist das ZMS

  • Eine Konjunktion zur Verbindung gleichwertiger Wörter.



    Edit nach deinem Edit...: Ein ZMS = Zweimassenschwungrad, den Rest kann google ausführlicher beantworten.

  • ok cool muss dann nur noch schauen wo ich einen Duden bei meinem 1t3 verbaut bekomme. sorry das es leute gibt die nicht alle abkürzungen kennen. mich interessiert es nur weil ich ein dsg 7 Gang hab.

  • Lt. Meinem Freundlichen alles normal, nur eine Verkleidung im Motorraum scheppert.


    Lasse trotzdem noch ein Queck vom DSG machen, wegen den Gräuschen beim schalten.
    Termin ist gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!