RNS 315 ersetzen

  • Hallo,ja aber das kann ich doch im meinem Touran nicht verbauen oder?
    Das System an sich kenn ich. Etwas in so einer Richtung würde ich suchen!

    Doch past mit Anpassungen an die Software völlig problemlos in dein Auto. je nach Ausstattung (Tacho) ob du 3D oder Premium bzw. Schwarz/weiße MFA hast. 3D brauch noch ne extra Platine. ansonsten das beste was der Markt im original sektor derzeit zu bieten hat

  • Doch past mit Anpassungen an die Software völlig problemlos in dein Auto. je nach Ausstattung (Tacho) ob du 3D oder Premium bzw. Schwarz/weiße MFA hast. 3D brauch noch ne extra Platine. ansonsten das beste was der Markt im original sektor derzeit zu bieten hat

    Das hört sich interessant an.
    Aber ist die Bauform nicht eine andere. Kenne es nur aus einem Touran BJ 2016. Dort ist es im komplett bei den Amatouren integriert.
    Wo kann ich mich Informieren was ich alles brauche bzw. gibt es Anleitungen?
    Gruß

  • Ichj hab ja nen Kumpel der macht die komplett einbaufertig. Er hat noch ein (Einbaufertiges )Index E gerät da, ist das was zuletzt gebaut wurde vermutlich ist das sogar neu.


    5C0035680E


    Das sind Geräte aus der PQ36 Klasse wie Beetle, Caddy, Scirocco, Tiguan. Touran 2 ist MQB wie auch Golf 7 ebenfalls MQB ist dort sind die Geräte anders und können nicht genutzt werden


    Schick mir mal PN dann schick ich dir seine Nummer

  • Günstige Alternative (~300€) wäre noch ein Gerät auf Android-Basis, dann könntest du (fast) jede beliebige Navigations-App aus dem Playstore nutzen bzw. via GoogleMaps navigieren.


    belaya smert


    Ach ja und ZENEC gibt´s natürlich auch noch: http://www.zenec.com/produkte/ego-navi/vw/ Ist aber nicht billig!

  • Auf Android Basis wäre sicher interessant.
    Nur sollte das System sich im Auto auch Komplett Integrieren lassen.

  • Auf Android Basis wäre sicher interessant.
    Nur sollte das System sich im Auto auch Komplett Integrieren lassen.

    Bis auf die Anzeige in der MFA tut es das auch. Ich hatte in unserem Touran auch das RNS315 gegen einen Androiden mit einem 8"-Display getauscht, das große Display macht schon was her.
    Die Anzeige der Climatronic und Sitzheizung funktioniert, Automatische Umschaltung auf RFK funktioniert, BT-Freisprecheinrichtung hat das Gerät eine eigenständige, Streaming vom Smartphone via BT funktioniert bestens usw.


    Der größte Pluspunkt ist m.M. nach aber die Möglichkeit über die Vielfalt des Appstores zu verfügen. Man kann sich die Navigationssoftware nach Gusto aussuchen und jederzeit Live-Traffic-Informationen in die Routenplanung mit einfließen lassen.
    Wenn man dem Gerät eine Internet-Anbindung ermöglicht (via Hotspot oder eigenem Stick) ist es möglich im Auto praktisch immer Online-Radio zu hören oder via Spotify zu streamen. Und in Zeiten von Optionen wie "Telekom StreamOn" ist das gar nicht uninteressant, weil der Musiktraffic nicht auf das monatliche Datenvolumen angerechnet wird.

    Was Spricht gegen dem Zenec?

    Der Preis! Die Geräte passen sich zwar gut in das Fahrzeug ein (auch optisch), aber mehr schon auch nicht. Außerdem kann man (zumindest nicht ohne Aufwand) an den Geräten wenig individualisieren. Und auch die irgendwann nötigen Kartenupdates sind sauteuer. Ich weiß wovon ich spreche, ich war damals einer der ersten in Deutschland mit dem berüchtigten ZENEC NC-2010. Das Gerät war mehr so eine Hass-Liebe.
    Für das was man bei ZENEC bekommt, finde ich den Preis zu hoch.


    belaya smert

  • Was hält ihr vom diesem DNX516DAB

    Schick - aber teuer!


    Ich weiß nicht, wie die Qualität der aktuellen DNX-Reihe von Kenwood so ist. Mein Bruder hat eins in seinem A4 und damit schon jede Menge Probleme gehabt.


    Das hier wäre eine Android-Alternative: PUMPKIN Moniceiver Navigation Unterstützt Rückfahrkamera (Affiliate-Link)


    belaya smert