Springt nicht immer an (Spannungsschwankungen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja den 1.4 TSI von Baujahr 2008. Jetzt habe ich folgendes Problem, der Wagen kann Stunden lang oder auch mal Tage in der Garage Stehen setze mich rein und er springt an, dann Fahre ich mach das Auto aus habe auch alle Verbraucher aus, bin 10 min oder länger weg will wieder Starten und nix geht außer das schnelle klacken des Magnetschalters.


    Wenn ich Ihn Überbrücke springt er an und kann danach auch direkt wieder aus machen und er startet.
    Batterie und Anlasser wurden schon getauscht. Magnetschalter auch.


    Hatte bei den Freundlichen erfahren das er Spannungsschwankungen habe, man aber nicht raus finden kann woran dieses liegen würde.


    Hatte jemand von euch schon mal das Problem?


    LG

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Japs, haben sie in der Werkstatt schon gemacht.
    Unsere Freundlichen hier sind mit Ihrem Wissen am ende =(

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Diese wurde getauscht, wenn er nicht anspringen will zeit das Messgerät 13,8 Volt an der Batterie an, wenn man aber an den OBD2 stecker geht sieht man wie die Spannung (alle Verbraucher aus) zwischen 7,5-10,8 Volt schwankt. Direkt an der Batterie sind es aber 13,8 Volt

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Da gibt es viele Möglichkeiten angefangen bei den Sicherungen an der E-Box im Motorraum, die großen die vorn außen an der Box sind. Dann Bordnetzsteuergerät, die Ralais darauf, Verkabelung da ist suchen angesagt und das macht man am liebsten selber oder ein guter Freund weil das lange dauern kann und in der Werkstatt dann teuer wird.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"