Springt nicht immer an (Spannungsschwankungen)

  • Das Relais für den Magnetschalter befindet sich im Innenraum über dem Sicherungskasten. (53 ganz rechts oben) vielleicht hat das einen Stich.

  • Okay also heißt das einfach suchen suchen suchen suchen =( Das wird ja spaßig....

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Also seit gestern abend habe ich echt dir Mega schlechte Laune... Fing damit an das hinten rechts die scheibe einfach runter gefallen ist, schließt nicht mehr und musste sie so hoch ziehen, das billige Plastikteil von VW ist im eimer... der die scheibe hält... mal neu bestellen und ist ja ne scheiß arbeit...


    Dazu ging dann während der Fahr die Lampe an das eine Leuchte defekt sei, ich gestern Abend im Dunkeln alles nach geschaut nix gefunden Auslesen brachte auch kein erfolg ist nichts hinterlegt somit kann ich nix löschen, habe dann jede Birne mit nem KFZ kollegen ausgebaut und getauscht von vorne bis hinten keine war es... und die Lampe für die defekte leucht, naja die leuchtet immer noch fleißig weiter .... :cursing: ;(

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • also würde sagen das da doch irgentwo ein masseproblem ist. zummindest bei der Leuchte die anzeigt das irgend eine Glüchlampe defekt ist. das mit dem Fensterheber ist ein bekanntes Problem. Weiss garnicht ob es da Rep.sätze gibt. war zumindest bei Golf 4 so. Da gab es Rep.Sätze wo die dann nicht mehr aus Plastik waren sondern aus Alu.

  • Oder das Bordnetz Steuergerät gibt den Geist auf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich hab ihn gerade zu den Freundlichen gebracht mal sehen was die sagen morgen Nachmittag soll ich ihn wieder bekommen, ist ja noch Garantie drauf, so lange haben wir ihn ja nicht und er machte ja von Anfang an solche zicken...

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Dann verstehe ich diesen Tread nicht... Alle machen sich Gedanken und dann hast du noch Garantie drauf und das Ding geht zum freundlichen



    Oder bekommt der das nicht auf die Reihe?!

    Einmal editiert, zuletzt von Howard ()

  • Das mit dem Anspringen finden die nicht, oder wollen die nicht finden. Habe ihn bei den Freundlichen wegen der Benannten Leuchte und dem Fensterheber.


    Aussage von den Freundlichen das die Fehlersuche mit dem Spannungsschwankungen zu Zeit Intensive wäre und ich die Kosten tragen sollte. Dieses würde den Garantie rahmen sprengen.


    Darum hatte ich diesen Post gemacht um eventuell mir diese Kosten zu sparen.


    Hatte mich da oben dann blöde ausgedrückt. Sorry war mein Fehler.

    *** Der große weiße mit dem kleinen Schwarzen ***

  • Also, so würde ich mich nicht abspeisen lassen wegen der Spannungsschwankungen.
    Oder steht irgendwo dass das explizit ausgenommen ist? Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du eine vom Autohaus vermittelte Garantie eines Drittanbieters (z.B. CarGarantie) hast. Lies doch mal die Garantiebedingungen genau durch, ob dort so etwas drin steht, von wegen "übernehmen wir nicht".
    Für mich klingt das so als ob das Autohaus keinen blassen Schimmer, nicht weiss was sie machen sollen und vor allem Angst haben dass sie die Fehlersuche nicht bezahlt bekommen.

  • Ich würde mal alle Relais ziehen und wieder rein stecken, vllt. hilft das ja schon.
    Andernfalls würde ich mich mal nach einem Bordnetzsteuergerät umsehen und das tauschen. Frag doch mal hier im Forum, vielleicht hat noch jemand eins rumfliegen und überläsdt dir das ggf. leihweise.