Hoher Verbrauch an 2.0 TDI BMM

  • Ich habe weder das eine, noch das andere jemals verwendet, wie auch oben geschrieben,
    habe ich im MT Forum über das Liqui Moly gelesen.
    Ich mische beim Polo und auch beim Touran, bei jeder Tankfüllung 2T-Öl zum Diesel und
    hatte noch nie Probleme mit Einspritzdüsen! (Polo 423.000km, Touran 103.000km)
    Hatte einmal einen Erhöhten Verbrauch beim Polo, da lag es am Luftmassenmesser.
    Hab den 2-3 mal gereinigt und dann ersetzt. Das Reinigen brachte immer nur für einige Wochen eine Besserung.

  • Mischverhältnis etwa 1:200
    Bei 55 liter sind das gut 0,25 Liter 2t-Öl.

  • Hab am Freitag Nachmittag mal das AGR auseinander genommen, das war jetzt aber nicht übelst verdreckt... Habs dennoch ordentlich sauber gemacht und die gangbarkeit gecheckt.
    Auf dem Weg gleich die Verschlauchung vom Turbo geprüft, auch alles i.O.
    Luftmassenmesser ausgebaut und gereinigt, keine Veränderung zu vorher.
    Wollt euch heute eigentlich noch nen paar Messwertblöcke präsentieren, aber da is mir mein Laptop zwischen gegrätscht, den muss ich mir heute mal zur Brust nehmen.
    Hab dann am Freitag abend noch Lambda Tank Diesel rein gefüllt und hoffe auf ne reichlich wirkende Reinigung meiner PDE's nebst dem Rest der Beregnungsanlage. Schätze jetzt ist erstmal wieder etwas "beobachten" angesagt.
    Messwertblöcke kommen die Woche noch.


    Danke an alle "Miträtselnden" und Grüße aus Mannheim,


    Christian

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Ohne jetzt den ganzen Thread durchlesen zu müssen.
    Wie hoch ist denn der Verbauch?


    Unserer genehmigt sich auch runde 7,5l ( Klima bei den Temperaturen immer an ). Finde das für die Kiste normal.

  • Monnemer seiner verbraucht um die 8,5 Liter.
    Was mir auch zu hoch erscheint.
    So viel hat mein 2.0 CR-TDi noch nie verbraucht, nicht einmal mit Anhänger!
    Mein Gesamtdurchschnitt auf 104.000km, liegt laut Spritmonitor bei 5,71 Liter/100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Golf77 ()

  • So viel mehr aber auch nicht!

  • Der CR brauch aber auch sowieso weniger Sprit als der PD ;)

    Das kann ich so nicht bestätigen, von 2011 bis 2015 hatte ich einen 1t1 2l PD 136ps. Der hat über die vier Jahre und 70.000 km sehr gemischte Fahrstrecke ca 6l verbraucht.
    Seit 2015 fahre ich den 1t3 2l CR 140ps. Der Verbrauch ist der gleiche, Fahrweise auch.
    Ok kann serienstreuung sein. Hat mich aber auch gewundert...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • 8,5l verbraucht unserer auch, aber nur auf der Autobahn, wenn ich ihm die Sporen gebe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!