Hoher Verbrauch an 2.0 TDI BMM

  • Also ich möchte mir jetzt nur ungerne die Finger verbrennen mit der Aussage, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da nix angepasst werden muss...


    Die Düsen haben keine Verbindung zu irgend einem Steuergerät... Die Steuergeräte bzw. das Motorsteuergerät errechnet diverse Werte.


    Wenn Elemente ausgetauscht werden/worden sollen/sind, sollten diese vorher eingestellt werden/worden sein. Ansonsten ist nichts weiter nötig.

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Bei unseren LKWs müssen die neuen Nummern vom PD-Element ins Motorsteuergerät eingetragen werden.


    Wie es hier ist weiss ich leider nicht.

  • Wenn der neue eingestellt ist, sag ich mal ja

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Also ich möchte mir jetzt nur ungerne die Finger verbrennen mit der Aussage, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da nix angepasst werden muss...


    Die Düsen haben keine Verbindung zu irgend einem Steuergerät... Die Steuergeräte bzw. das Motorsteuergerät errechnet diverse Werte.


    Wenn Elemente ausgetauscht werden/worden sollen/sind, sollten diese vorher eingestellt werden/worden sein. Ansonsten ist nichts weiter nötig.

    Naja.. Zwei Kabel von jedem PDE gehen direkt zum MSG. Das Magnetventil wird ja angetacktet. Nur ein PDE zu erneuern ist grundsätzlich möglich aber je nach Laufleistung eher nicht ratsam wegen der unterschiedlichen Spritzbilder.
    Am besten alle drei restlichen Düsenspitzen erneuern und die PDE mit neuem Dichtsatz nach neuer Hersteller Angabe einstellen.
    Früher wurde 3/4 Umdrehungen eingestellt und heute 1/2.. daher solltest du mindestens alle einmal neu einstellen wenn doch nur eins erneuert wird.

  • Du hast auch den BMM ? Und du schaffst dann mit einer Tankladung auch runde 700 Kilometer bevor du wieder tanken musst ?


    700 warens jetzt nach der LTD aktion... Davor hab ich mit ach und Krach 600 geschafft...

    hab das selbe Problem 550-650 km
    also keiner ne Lösung

  • Hatte hier mittlerweile eigentlich mal jemand ne Lösung gefunden???


    Habe das selbe Problem mit nem BMM motor im touran...


    Zahnriemen neu

    Verdrehwinkel passt

    Luftfilter neu

    Luftmassenmesser gereinigt

    Pumpe-Düse Elemente neu abgedichtet und eingestellt

    Dpf entfernt

    Unterdrucksystem überprüft

    Ladedruck Schläuche sind dicht

    Agr gereinigt

    Usw usw...


    Finde seit März den Fehler nicht

    Durchschnittlicht um die 9L bei normaler Fahrweise

  • Hallo bei mir war es das 2 Massen Schwungrad komm jetz 850 km vorher waren es 450 km darüber war ein Sensor den hab ich gereinigt !

  • Hallo bei mir war es das 2 Massen Schwungrad komm jetz 850 km vorher waren es 450 km darüber war ein Sensor den hab ich gereinigt !

    Satzzeichen waren wieder ausverkauft? :|