Feuchter Boden Fahrerseite, brauche Hilfe!

  • Hallo Gemeinschaft,


    habe neuerdings einen Feuchten Fahrerfußraum, besser gesagt der flache Teile genau vor dem Sitz ist Feucht. Hatte es zuerst nach der Waschanlage, dachte das es von unten irgendwo rein kam, habe aber nix gefunden. Gestern stand das Auto nun über Nacht im Regen, und morgens als ich schaute wieder feucht unter der Gummimatte. Habe dann mal so geht es ging versucht den Teppich anzuheben, aber man kann nicht sehen wo es her kommt. Vorne hinter den Pedalen und dan den Seiten ist alles Augenscheinlich trocken. Leider kommt man auch eher schlecht an alles dran. Aber vielleicht weiß ja einer wo es herkommt, oder wo es runter läuft um dahin zu gelangen. Habe einen 2004er Touran, ohne Schiebedach und ohne Dachreling. Ich weiß nur das die Scheibe mal getauscht worden ist beim Vorbesitzer, hatte schon gelesen das es da auch reinlaufen kann, wenn diese falsch eingeklebt worden ist.


    Wollte auch die Scheibenwischer mal abbauen und die Verkleidung darunter ab zu nehmen, vielleicht sieht man da ja wo das Wasser rein läuft, aber ich habe den Scheibenwischer nicht abbekommen. Scheienwischer auf Servicestellung gestellt, Abdeckkappe der Mutter ab, Mutter abgeschraubt, aber ich habe den Wischer nicht abgehebelt bekommen, sitzt der einfach nur fest, festgegammelt vielleicht? Habe nun wirklich keine 2 linken Hände und schön öfter bei anderen Auto die Wischerarme abgehabt.


    Wäre über Ratschäge sehr Dankbar.


    Gruß....

  • Zwar Golf 5 aber auch auf den Touran übertragbar


    Video

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Also oben die Abläufe sind sauber. Habe auch die Innenkotflügel zur Hälfte abgemacht und den ganzen Dreck da raus geholt unten. Aber wie gesagt oben war alles soweit sauber das es ablaufen konnte, wenn dann hätte es da unten gestaut und reinlaufen müssen.


    Das mit dem Video ist interessant, weiß den einer ob der Touran auch dieses Blech in der Tür hat wie der Golf 4? Werde mich mal ins Auto setzen und von außen jemand Wasser draufkippen lassen und schauen ob es unten an der Tür rein läuft.


    Ansonsten bleibt eigentlich nur die falsch eingesetzte Frontscheibe.


    Danke schonmal an die Helferlein.

  • Der Touran hat den Aggregateträger so wie der Golf 4 ja.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Also ich habe heute nochmal den Boden so gut es ging frei gelegt, dann rein gesetzt und meine Frau hat das Auto von Außen ordentlich geduscht mit dem Gartenschlauch, und es passierte nix! Kein Wasser lief unten rein! Nass ist diese olle Dämmung da unten totzdem. Kanne s sein das die vom Autowaschen (Unterbodenwäsche) so nass ist, da ist es mir das erste mal aufgefallen, ist allerings schon Monate her. Kann es sein das sie nicht getrocknet ist?


    An der Tür jeden Falls lief nix durch, so wie in dem Video. Bin langsam am verzweifeln, vorallem wenn ich bald 2 Wochen im Urlaub bin, und das Auto hier steht und es dann paar Tage heftig regnen sollte, kann ich nach dem Urlaub vielleicht nen Fußbad nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!