Klimaanlage 1T3 läuft binnen 2Wochen leer

  • Interessant - wo genau sitzt das Gitter?

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Danke - muss dann bei mir auch rein.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Also hat der Touran das selbe Problem wie der Golf6.
    Hast du mal eine TN von denn Gitter?
    Das will ich mir auch noch rein bauen.

    Und wie der Golf 5 auch schon...aus eigener Erfahrung

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Danke!Wird bestellt!

    Habe 11,...€ beim :) bezahlt (stelle die RG nachher nochmal ein).
    Teilenummer für das Gitter sollte die o.a. sein
    (Habe ewig mit dem "Experten" in der Teileecke bei VW gesucht. (sorry, aber NACHdenken ist bei VW offensichtlich verboten..).
    "Neee, sorry, das gibt es für den Touran gar nicht. Zeigt mir das System nicht an. Auch nicht für den Crosstouran." -
    ICH:"Wo ist denn der Kondensator noch verbaut?!? Wollen wir mal bei anderen Modellen mit der gleichen Teilenummer für den KKS schauen?!"
    ...und was soll ich sagen...Tadaaaaaaaaa...SKODA-Yeti :whistling:


    Und das Beste: Legt er mir auf den Tresen und keine Clipse dabei...auf meine Nachfrage: "Das müssen Sie mir vorher sagen!"...."SERVICE" am Kunden.... :sleeping: Kann darüber nur noch schmunzeln.


    Dann noch "kurz" 10MIN am Tresen gestanden um zu bezahlen (war ja auch ganz schön viel los dort...außer mir noch EIN weiterer Kunde der sein KFZ abholte und die Damen mussten die Ganze Zeit überlegen ob das nun auf Kulanz läuft oder bezahlt werden muss...(verstehe ich ja, Motto: "Immer nur einen Kunden auf einmal." oder "4-Augen Prinzip bei allen unseren Vorgängen!" (das würde die hohen Stundensätze erklären :D ) oder "Der Kunde kann auch mal warten, denn je länger man wartet, desto höher die Wertschätzung." (hat beim Trabi ja auch geklappt... :D )


    Ich hatte dann auch ein ganz schlechtes Gefühl, als ich nur passend zahlen konnte... :/ .



    EIeiei, wo sind nur die ganzen kompetenten Leute geblieben die für ihre Sache brennen? (Vermutlich verbrannt oder zu freien Werkstätten gewechselt... ;) )

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • Gitter bestellt, Gitter bekommen... Woher soll er wissen das du die Clips auch benötigst?

  • Die Öffnungen an dem Gitter sind aber auch nicht gerade Klein

    In der Tat, aber es soll ja auch noch ein Kühlungseffekt stattfinden. Wird wohl eher für Einschläge durch Federvieh oder größere Steinchen sein.
    Für alles Andere (kleiner) wird die Einschlagswarscheinlichkeit "nur" um ca 10% verringert.


    Auf alle fälle beruhigt es aber ungemein... ;) .

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

  • Gitter bestellt, Gitter bekommen... Woher soll er wissen das du die Clips auch benötigst?

    Sorry. Habe vergessen zu erwähnen das wir in unser Gespräch eingestiegen sind indem wir darüber sprachen, dass bei mir gerade der Klimakondensator defekt ist, der getauscht wird und ich in diesem Zusammenhang, für das ruhigere Gewissen, gleich ein Gitter mit anbauen möchte.


    Ansonsten hast Du natürlich Recht. So halb. Den Hinweis auf die Clips gegenüber dem Kunden, selbst wenn dieser nicht fragt, verbuche ich mal unter "Servicegedanken / Mitdenken / Verkaufstalent".

    2011er 1T3
    1.4TSI Highline, Peppergrey-Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!