Klimaanlage 1T3 läuft binnen 2Wochen leer

  • Das Zeug was bei unseren LKWs verbaut wird ist wie Gardine aus Kunststoff, ganz Feinmaschig.
    Da kommt nicht einmal eine Fliege durch.

  • Beim Antos von MB wurde da nen richtiges Feinlochblech vor gezimmert. Da geht nix durch, außer Luft. @kleinerleimer meint denke ich das von MAN, is wie nen Fliegengitter für Fenster, nur nen bisschen racker.


    Das vom Antos finde ich ziemlich stark, mal schauen, wenn ich Muße habe zimmer ich vllt. mal was für den Touri zurecht. Wird's gut, kann ich's unter Umständen für den ein oder anderen Nachfrager hier im Forum machen.


    Bilder der beiden Schutzabdeckungen anbei. Bilder vom fertigen "Selfmadeschutz" folgen.


    Grüße aus MA


    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Und wie wird das Gitter nun montiert? Muss die Stoßstange dafür runter oder bekommt man das so davor gedrückt?

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Zum Thema Gitter für Kondensator: Mein Kondensator ist auch bereits neu und hat auch das Gitter als Schutz erhalten. Beim Golf 6 findet man es wohl auch im Teilekatalog. Es bedeckt nur die Kältemittelröhrchen, nicht die Kühlrippen dazwischen. So können Steinchen noch die Rippen treffen -nicht schlimm- aber keinen Schaden mehr an den Stegen anrichten.


    MfG Sven


    PS: Meiner Meinung nach kann man das Gitter bei montiertem Stoßfänger montieren, wenn man das untere mittige Kühlergitter entfernt bekommt.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!