RCD 510 funktioniert plötzlich nicht mehr.

  • Hey,


    es ist schon was länger her, aber sonst konnte mir nirgends einer helfen.
    Hatte im Golf ein RCD 510 (US Version) und auf dem Weg zur Arbeit ist es irgendwann, nach zwei Jahren oder so, plötzlich ausgefallen. Die Beleuchtung war auch aus.


    Sicherungen sind nich alle ganz (also alle die ich kenne) und mein RCD 310 funktioniert auch ganz normal.
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass mal jemand Probleme mit einem Kondensator hatte. Vor paar Wochen hab ich alles mal durchmessen laseen und laut dem Kerl soll technisch alles in Ordnung sein.


    Vielleicht hat ja irgendwer von euch eine Ahnung. Wäre schade um das schöne Radio :(

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Sicherungen sind nich alle ganz (also alle die ich kenne) und mein RCD 310 funktioniert auch ganz normal.
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass mal jemand Probleme mit einem Kondensator hatte. Vor paar Wochen hab ich alles mal durchmessen laseen und laut dem Kerl soll technisch alles in Ordnung sein.


    Vielleicht hat ja irgendwer von euch eine Ahnung. Wäre schade um das schöne Radio :(

    verschrieben oder sind welche / eine kaputt?
    Am RCD ist hinten dran eine Sicherung ist die ganz? Wenn ein anderes Radio im Auto funktioniert, sollte Fahrzeugseitig alles in Ordnung sein also kann es ja nur am Radio liegen.
    Und hier in good old germany ist die US Version eh nicht erste Wahl wegen den nicht ganz passenden Frequenzen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Verschrieben :D
    Die sind alle ganz.


    Wann höre ich denn mal Radio :D
    Da läuft eigentlich nur Musik vom Stick.

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Ich bin da Lutz' Meinung zu dem Gerät; ist halt echt die Frage, ob eine Reparatur (un dich denke, darauf wird es hinauslaufen) sich wirklich lohnt, wenn man die Verkaufspreise anschaut. :/

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Klar, ne teure Reparatur würde ich nicht zahlen, aber hätte ja sein können, dass es eine günstige/einfache Lösung gibt.

    Gruß Peter


    Herrchen: Subaru Forester S Turbo
    Frauchen: VW Cross Touran 2.0 TDI '07




  • Tja, haben wir denn hier RCD/RNS-Experten da? Hm ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!