Neue Spiegel und Türsteuergeräte verbaut, kleine Fehler

  • 1 grün,
    2 weiß,
    3 Blau/gelb,
    4 und 5 leer,
    6 gr/ge 0,35,
    7 Weiß/blau,
    8 Schwarz/Rot,
    9,10,11,12 leer,
    13lila,
    14 lila/grün,
    15 Rot/Gelb,
    16 und 17 Leer,
    18 Blau/grün,
    19 Braun/weiß,
    20 leer,
    21 braun,
    22 leer,
    23 Rot/blau,
    24 Grau/gelb 0,5,
    25 Grau,
    26 und 27 leer,
    28 gelb,
    29 und 30 leer,
    31 Rot/weiß,
    32 braun/grün


    Vielleicht hilft dir das so sieht der 32iger Stecker bei mir nach umpinnen aus auf das neue Steuergerät und da geht die gelbe Leuchte zb. Kindersicherung kann ich nicht testten

  • Exakt so ist es verpinnt. Hab alles einzeln noch nachgeprüft. Die Leuchte im Schalter der Türverriegelung funktioniert ja auch, via Stellglieddiagnose der Beleuchtung ist alles ok.
    Dann liegt es an etwas anderem. Was mir gerade gekommen ist, ich habe die Türsteuergeräte hinten noch nicht gewechselt, kann das damit zusammenhängen? Die vorderen Steuergeräte verbinden sich ja jetzt via LIN Bus mit den hinteren. Vor dem Umbau waren ja alle einzeln im CAN Bus. Da die hinteren aber noch nicht mit den vorderen verbunden sind, könnte es ja daran liegen das er keine Rückmeldung von den Steuergeräten hinten bekommt betreffend Verriegelungsstatus und Kindersicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Soundchef ()

  • Also demnächst verbaue ich dann auch neue Türsteuergeräte hinten. Einen Umpinplan, habe ich schonmal erstellt:


    3->9 (Masse)
    4->3
    11>-15
    17->7
    9->16
    11 und 12 ist der CAN Bus, der wird abgetrennt, stattdessen kommt auf 12 der LIN Bus des jeweiligen vorderen Türsteuergerätes
    14->18


    Bisher mal ohne Gewähr, ich melde wenn ich es versucht habe.

  • Ja super, gut das war ja eigentlich klar da ja tatsächlich die neueren nur noch per Lin gesteuert werden. Da hab ich auch niocht drüber nachgedacht sonst wäre man schon früher drauf gekommen... ;)

  • Hat jemand einen schematischen Umplan auf den Heckscheiben?

    Wer fragt das und warum

  • Instaluji sklápěcí zrcátka, jednotky 5K0 959 701AA, 702S Fron a koupil jsem zadní 5K0 959 703A / 704A

    Einmal editiert, zuletzt von ferda5 ()

  • Instaluji sklápěcí zrcátka, jednotky 5K0 959 701AA, 702S Fron a koupil jsem zadní 5K0 959 703A / 704A

    Ich habe den Beitrag mal kurz durch den Übersetzer gejagt.
    ....für diejenigen, wo kein Tschechisch verstehen - so wie Ich :thumbup:


    Installieren Sie 5K0 959 701 AA oder 5K0 959 702 S und kaufen Sie hinten 5K0 959 703A / 704A


    @ferda5


    mluvíte anglicky? Nebo slovenské?

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!