Telefon geht nicht mehr

  • Hallo,
    seit einigen Tagen klappt es nicht mehr das ich telefonieren kann.
    Habe das RSN 315 mit bluetooth. Ging über Jahre einwandfrei.
    Über Telefonsuche findet es mein Handy (S5 mini) und wenn ich die 12 stellige Passwortnummer eingebe erscheint auch auf dem Handy VW Phone und Mediaplayer. Der Mediaplayer geht auch aber das Telefon nicht.
    Ich muß dazu sagen ich bin kein Technikfreak.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen oder muß ich zu VW

  • Hallo Unbekannter,


    Zu 99% liegt dein Fehler in deinem androiden Mobilendgerät. Davon hab ich aber keine Ahnung, weil ich lieber Äpfel anbeiße... (Tipp: Berechtigungen für Bluetooth und Telefon)


    Bitte, danke.

  • Da wird dir VW wenig helfen. Denke auch, dass der Fehler im Smartphone liegt. Lösche mal die Bluetooth Verbindung beim RNS und auch auf dem Handy...alles neu koppeln und dann wieder probieren.

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Autobatterie mal für ne halbe Stunde abklemmen das das Radio neu startet. Dabei sauber trennen und wieder verbinden das es nur einmal trennt und einmal verbindet und steht, nicht spratzeln lassen. Sonst kann es nach hinten los gehen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Oder mal das am Handy verwendete Protokoll überprüfen. rSAP oder HFP...

  • Das wählt die FSE und nicht das Handy. Ich hab meine FSE auf Premium stehen und wenn es geht holt er es auf Premium rein, wenn nicht dann per HFP, am Handy muss ich da nix einstellen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!