Zusatzinstrumente einbauen

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die Zusatzinstrumente aus dem Scirocco/Beetle in einen Touran eingebaut? Gibt es da Erfahrungswerte?


    Gruß

  • Der @DerCrafter hat die eingebaut. Man braucht ein CAN Gateway mit extended CAN und eben die Anzeigeeinheit samt Kabelbaum. Da es keine vorgesehene Öffnung gibt ist basteln angesagt. Das ist soweit das was ich dazu sagen kann.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Muss an den KI-CAN. Brauchst in jedem Fall ein 7N0-Gateway.


    Pin 8 -> Low
    Pin 18 -> High

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Und die Anleitung von " Gute Fahrt" kann man(n) auch vergessen. Da steht nix brauchbares drin bzw zeigen nur wie man die Verkleidung abmacht und das wars :evil: :cursing:

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ist doch war :D
    Da gibt man Geld aus und dann steht da nix neues bzw nix was wichtig ist.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Jap, hab ich drin. Du brauchst am besten den Kabelsatz von Kufatec für die Zusatzinstrumente. Da sind alle Kabel bei. Wie Jan geschrieben hat muss der Dashboard/KI-CAN angezapft werden. Dabei geht aber nicht jedes 7N0-Gateway. Es muss das Steuergerät 5C unterstützen. Deswegen musste ich meins wechseln.


    Ich hab die Instrumente auf das Ablagefach gebaut, sodass ich die Klappe noch aufmachen kann. Sieht aber noch nicht 100%ig passig aus.


    Zur Funktion: beim 1T3 sollte alles sauber funktionieren und richtig anzeigen. Beim 1T1/1T2 ist ein anderer Ladedrucksensor verbaut, da stimmt die Turbo-Anzeige nicht.


    edit: Bilder gibt's hier.

  • Zur Funktion: beim 1T3 sollte alles sauber funktionieren und richtig anzeigen. Beim 1T3 ist ein anderer Ladedrucksensor verbaut, da stimmt die Turbo-Anzeige nicht.

    Das verwirrt. :D

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hallo,
    Ich grab den Beitrag nochmal aus: ich versuche auch gerade die Zusatzinstrumente in meinen 2005er Touran einzubauen. Öltemperatur funktioniert soweit. Die Uhr zeigt leider nur 00:00 an. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
    Die Ladedruckanzeige zeigt im Leerlauf 2 Bar an und schwankt die ganze Zeit, also stimmt da auch was nicht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ladedruckanzeige zum Laufen zu bringen oder ist dies im 1T1 unmöglich?
    Vielen Dank für eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!