Kofferraumwanne und Stoßstangenschutz

  • Hallo,


    ich habe einen Touran BJ 2014 7 Sitzer und mögte gerne im Kofferraum eine Kofferraumwanne hineinlegen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen? Gibt es unterschiede zwischen 7-5 Sitzer?
    Zusätzlichmöchte ich noch gerne auf der Stoßstange ein Schutzblech anbringen.
    Diese werden alle geklebt. Halten diese? Welche könnt ihr mir Empfehlen?

  • das mit der Kofferraumwanne ist so eine Sache. Beim 7 Sitzer (wenn man die Sitze regelmäßig nutzt so wie wir) ist die Wanne schnell als unpraktisch rausgeflogen. wo soll die hin, wenn man spontan auf 7 Sitze Nutzung umbaut und das nicht zuhause macht ;)


    Und wg der Stoßstange hab ich eine transparente Schutzfolie drauf. Gibt es für wenige Euro, ist kaum zu sehen - schützt aber

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Als 7-Sitzer wird er währscheinlich selten verwendet.
    Er wird hauptsächlich als Familienauto verwendet werden da Nachwuchs unterwegs ist.
    Nur möchte ich gerne eine Schutzwanne für den Kofferraum. Den dort sollte der Kinderwagen transportiert werden. Und der muss auch mit Schmutzige Räder aufgelegt werden...
    Da meine Frau den Wagen hauptsächlich verwenden wird möchte ich eber gerne ein Schutzblech bei der Stoßstange haben. ;)

  • Hi, hab zwar den zweier Touran, und bin hier mit der Wanne von Azuga (http://www.azuga.de) voll zufrieden.
    Die Wanne läßt sich gut rollen, so dass sie hier gut hinter die 3. Reihe passt, wenn die mal kurzfristig gebraucht wird.


    Hab von denen auch die Ladekantenschutzfolie. Da die Kiste dunkel ist, hab ich die schwere Ausführung in schwarz genommen, fällt eigentlich nicht auf.

  • Wenn ich da so an meine gute denke.... Da wären GFK Schutzringe für die Felgen besser gewesen ;(


    Die geklebten Schutzleisten für die Stoßstange heben übrigens Bombenfest, da kann ich Dich beruhigen.


    Grüße aus Monnem

    oO Das Rad muss sich drehen, also dreh ich am Rad Oo

  • Hi, hab zwar den zweier Touran, und bin hier mit der Wanne von Azuga (http://www.azuga.de) voll zufrieden.
    Die Wanne läßt sich gut rollen, so dass sie hier gut hinter die 3. Reihe passt, wenn die mal kurzfristig gebraucht wird.


    Hab von denen auch die Ladekantenschutzfolie. Da die Kiste dunkel ist, hab ich die schwere Ausführung in schwarz genommen, fällt eigentlich nicht auf.

    Danke für den Tip! Grad mal so eine Matte bestellt :)

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • genau die hab ich, allerdings die Ausführung für den 5T. Wie gesagt, läßt sich gut rollen und passt dann bei mir hinter die 3. Reihe.
    Passt von der Form her super und es rutscht nix drauf rum.


    Edit:
    Achja... wie alle Kunsstoffmatten, hat auch diese einen Eigengeruch. Hatte sie einen Tag in der Sonne hängen, dann war es aber gut.

  • Hast zwar schon was bestellt aber vielleicht für andere, ich habe seinerzeit dieses Set gekauft klick mich (Affiliate-Link) damals noch ohne Anti-Rutsch Teil. Die Fahrerfußmatte war jetzt von der rechten Ferse durchgewetzt und ich habe für vorn die originalen Gummifußmatten bei VW geholt. Ich hatte erst dort angerufen aber einzelne Matten gibt es nicht. In einem anderen Angebot gibt es allerdings die Kofferraumwanne einzeln.
    Aus eurem Link der Bootector, sowas hatte ich mal fürn Focus Turnier aus Fußbodenbelag geschnitten/eingepasst weil der Hund mitfahren sollte und das Auto relativ neu war. Beim Verkauf wollten sie nicht glauben das das ein Hundeauto war. Das bringt richtig was.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()