Start/Stop trotz Klimaanforderung??

  • Moin Mädels,


    Bei den hohen Temperaturen ist mir aufgefallen das, trotzdem die Klimaanlage richtig ackern muss, die Start/Stopanlage den Motor bei meinem 1T3 abschaltet.
    Mir war immer so,das bei hoher Kühl- oder Heizanforderung der Motorstop verhindert wird.
    Das ist richtig unangenehm, da nach ein paar Sekunden richtig feuchte warme Luft eingeblasen wird.


    Wie ist das bei den anderen Start/Stopp Fahrern hier?


    Anmerkung: Das Klimateil wurde anno Tobak gegen ein orichinal 1T3 mit Sofortheiztaste getauscht.

  • Klima ist nicht so wichtig wie einhalten der Abgase. :D :P

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Solange sie Temperatur wie vom Nutzer gewünscht gehalten oder erreicht wird, kann der Motor abschalten. Es wird lediglich bei hoher Kühlanforderung nicht abgeschaltet. Dazu muss die Ist- von der Soll-Temperatur erheblich abweichen laut VW (man darf aber nicht fragen, was 'erheblich' konkret bedeutet).


    MfG Sven

  • Wie hast Du kein LO oder geht er da auch aus?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Muss ich morgen mal drauf achten. aber glaub meiner geht auch aus. Aber solange stand ich nicht das es sich gleich so aufgeheizt hat im innenraum.

  • Also meiner geht auch aus. Egal ob Klima Vollgas läuft oder Heizung voll aufgedreht ist. Ist halt nur nicht so warm draußen wie letzte Woche. Also wird die Klima auch nicht zu 100% gefordert.

  • Ich hab das gleich beim losfahren. Also die Kiste steht den ganzen Tag voll in der Sonne, gefühlte eine Million grad im Innenraum. Runter vom Parkplatz, rein in den Feierabendstau und Bunms Kiste aus.
    Auch bei LO.