Start/Stop trotz Klimaanforderung??

  • hab es heute noch mal probiert. aber so wie bei dir ist es nicht. wenn ich losfahre und die klima noch nicht richtig runtergekühlt hat bleibt er an. nach ca. 4-5km fahrt geht er dann aus.

  • ...


    Anmerkung: Das Klimateil wurde anno Tobak gegen ein orichinal 1T3 mit Sofortheiztaste getauscht.

    Also wenn Du das Problem nicht definitiv in der Umrüstung ausschließen kannst, würde ich hier ansetzen.


    Wird denn zwischen BM und nicht-BM bei den Stg. der CT unterschieden? Vielleicht kann das Stg. die Info "Kühl-/Heizanforderung" garnicht senden.


    MfG Sven

  • hab es heute noch mal probiert. aber so wie bei dir ist es nicht. wenn ich losfahre und die klima noch nicht richtig runtergekühlt hat bleibt er an. nach ca. 4-5km fahrt geht er dann aus.

    Am Anfang geht er doch wegen Motor noch kalt nicht aus ob das wegen der Klimaanforderung ist glaub ich mal nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Am Anfang geht er doch wegen Motor noch kalt nicht aus ob das wegen der Klimaanforderung ist glaub ich mal nicht.

    Stimmt. daran hab ich garnicht gedacht. :)

  • Ich glaub nicht das die Klima Stop verhindern kann, dann könnte ja auch die Heizung im Winter das verhindern wo kämen wir denn da hin?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich glaub nicht das die Klima Stop verhindern kann, dann könnte ja auch die Heizung im Winter das verhindern wo kämen wir denn da hin?

    Ist so, kann man auch in der Betriebsanleitung nachlesen.



  • Punkt 5 ist auch so was kalt wird doch der meiste Dreck verursacht mit der Kaltstartanreicherung gerade da müsste das Ding aus gehen. Alles Augenwischerei der ganze Blue Mist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!