Innenleuchte mit Pannodachbedienung

  • Bei mir im Touran (BJ12) ist diese Innenleuchte mit dem Unsäglichem Drehschalter für das Pannodach verbaut



    Im Sportsvan haben wir diesen Schalter drin:



    Diesen kann man quasi blind bedienen, beim Drehschalter musste man immer hoch sehen, ob man auch die Stellung zu erwischt hat (ging mir zumindest im Passat so).


    Gibts beim Touran noch alternative Innenleuchten mit Taster für das Pannodach?

  • Ich finde die Bedienung mit dem runden Knopf super. Hab mich schnell dran gewöhnt. Ich glaub aber auch nicht dass man das umbauen kann. Das eine ist ja n Poti, das andere ein Taster (sieht zumindet so aus). Oder ist das n Schieber?


    Die vom Sharan passen von der Grösse her wohl auch, hab ich aber noch nicht getestet. Das kommt mit dem Umbau auf die Ultraschallsensoren

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Boah, die schwarze Bedieneinheit passt ja mal so gar nicht zum Rest. Was hat sich VW denn dabei gedacht? :S

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich finde die Bedienung mit dem runden Knopf super. Hab mich schnell dran gewöhnt. Ich glaub aber auch nicht dass man das umbauen kann. Das eine ist ja n Poti, das andere ein Taster (sieht zumindet so aus). Oder ist das n Schieber?


    Die vom Sharan passen von der Grösse her wohl auch, hab ich aber noch nicht getestet. Das kommt mit dem Umbau auf die Ultraschallsensoren


    Ja, das ist so ein 4 Wege Taster / Schieber.

  • Wie es schon im Golf 3 war, das war halt doch das Beste was VW bisher gebaut hat.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"