Wer kennt diese Schalterfuntion!?

  • Ja da sind Telefonnummern für Info und Pannenruf hinterlegt. Wenn ein Telefon gekoppelt ist und man da lang drauf drückt ruft es bei VW an.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Kann man eigentlich die dort hinterlegten Rufnummern ändern? Das könnte es zu einem nützlichen Feature machen.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Kann man eigentlich die dort hinterlegten Rufnummern ändern? Das könnte es zu einem nützlichen Feature machen.

    Wäre schon praktisch wenn die Schraubenschlüsseltaste (Pannentaste) deinen Arbeitgeber anruft und ihm mitteilt dass du später kommst :thumbup: 8o

  • Man kann die Nummern wohl per VCDS ändern. Aber ich glaub da gab es in den letzten Versionen Probleme mit der Länge oder den Zeichen. Ob die gefixt worden sind...?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

  • Wir hatten das am See mal probiert aber ohne Erfolg. Die Nummern müssen wohl ganz speziell eingegeben werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Meine mal gelesen zu haben, dass man die Nummer als HEX eingeben muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!