Vorfeldkamera Thread

  • Hi,
    heute ist der Kabelsatz gekommen, bestellt in china am 08.07. und heute (20.07.) schon da.
    das war zügig und ohne Probleme.
    Kamera und Gateway liegen hier auch schon rum, fehlt nur noch die richtige Frontscheibe. ob das noch was gibt vor August/september glaub ich eher nicht.
    aber es juckt ganz schön unter den fingern...
    Viele Grüße
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Bei mir gibts dann auch ein paar kleine Erfolgserlebnisse

  • Bei mir gibts dann auch ein paar kleine Erfolgserlebnisse

    Hast du dann auch die Funktion der Lenkung das der Geradeauslauf gesteuert wird und du nicht mehr gegenlenken musst bei schlechten Straßen oder Seitenwind.

  • Du meinst lane assist?

    Wenn die Funktion so heißt.
    Ich meine das die Lenkung automatisch dagegen wirkt wenn Seitenwind ist und das Auto nicht mehr gerade aus läuft


    Das hätte ich sehr gerne um meinen linken Arm zu entlasten

  • genau so aber verlassen würde ich mich nicht drauf wenn nämlich die Straße relativ schlecht ist wird auch die Begrenzung schlecht erkannt was dazu führt das der Lane nicht so 100% zuverlässig ist

  • Das Ganze geht auch nur so ca. 2-3x hintereinander, dann gibt das KI Nachricht dass Du wieder Deine Hände für's Lenken benutzen sollst/musst - ist also nicht dazu gedacht dass das Auto selbst durch die Kurven fährt und/oder Du nicht mehr lenken musst.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Mir ging es ja nicht um Freihändiges Fahren, sonder um die Kraft am Lenkrad bei Seitenwind abgenommen zu bekommen.

  • Hallo zusammen,


    Thema noch aktuell? Was ist draus geworden, konntet ihr die Kamera erfolgreich einbauen? Wie viel Aufwand macht das?


    LG
    Fatz

  • Hallo zusammen,


    Thema noch aktuell? Was ist draus geworden, konntet ihr die Kamera erfolgreich einbauen? Wie viel Aufwand macht das?


    LG
    Fatz

    Im 5T ne ganz andere Hausnummer